Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Disney + funktioniert nicht mehr!

profile.country.DE.title
James3011
Entdecker

Disney + funktioniert nicht mehr!

Hallo, 

ich habe Folgendes Problem. Ich besitze einen Sony KD-55-XF9005, auf dem ich immer mal wieder seit Veröffentlichung die Disney+ App nutze. Am Wochenende, wollte ich die App mal wieder benutzen und auf einmal steht da das die Version mit meinem Gerät nicht mehr Kompatibel ist und man findet sie auch nicht mehr im Playstore. Mein TV hat die neuste Android Version und die aktuelle Software (6.7140) drauf. Der TV ist von 2018 es kann doch nicht sein das die App nicht mehr Kompatibel ist bzw. habe ich im Internet nichts dazu gefunden und glaube das es eher ein Einzelfall ist. Ich bitte um Hilfe oder andere Erfahrungen. Vielen Dank schon mal.  

32 ANTWORTEN 32
profile.country.DE.title
James3011
Entdecker

Kann mir denn niemand helfen?

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Hallo James

Ich habe da eine Vermutung, warum dein TV nicht mehr unterstützt wird. So etwas Ähnliches habe ich mal im Hifi-Forum gelesen.
Es ist schon eine ganze Weile her. Aber wenn ich das richtig im Gedächtnis habe, war der Fall wie folgt. Der User hatte eine nicht offizielle Updatedatei vom 65AG8 auf seinen 65AF8 installiert. Das lief auch alles ohne Probleme, ist ja die gleiche ATV2 Plattform. Nur die Disney+ App war danach nicht mehr mit dem TV kompatibel.

Kann es also sein, dass du mal eine „falsche“ Firmware per USB-Stick installiert hast?

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
James3011
Entdecker

Vielen Dank für deine Antwort. Leider nein ich habe nichts in diese Richtung gemacht. Hab ja sogar ein Werksreset gemacht ohne Erfolg, wo ja dann alles neu aufgespielt wird.

profile.country.DE.title
James3011
Entdecker

Wirklich toll! Nicht einmal der Sony Support kann mir helfen. Man hat ja ab und an mal Probleme mit der Technik. Doch sowas das mir niemand helfen kann und ich das Problem nicht lösen kann ist schon mies. Ich bin auch enttäuscht von Sony und dem TV, mein nächster TV wird definitiv kein Sony mehr sein!

profile.country.DE.title
Gaba90
Mitglied

Versuch doch mal die app manuell zu installieren. Google suche nach Disney+ Android tv APK, die schaffst du dann der Send files to tv app auf den TV und installierst sie darüber 

profile.country.DE.title
James3011
Entdecker

Reicht es wenn ich die Disney+ Apk einfach auf einen Usb Stick mache und dann an den TV anschließe oder brauche ich auf dem TV nochmal eine andere App um die Datei zu öffnen?

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Hast Du einen Werksreset via TV-Menü gemacht oder den Hard-Reset via Knöpfe am TV? Weil nur dieser den echten Werksreset durchführt und ALLES löscht!

profile.country.DE.title
James3011
Entdecker

Ja habe ich das probiert. Steht aber auch weiter oben. Deshalb bin ich verwundert das nicht mal ein Werksreset was gebracht hat.

profile.country.DE.title
Gaba90
Mitglied

Probier es mal ob du in einen Dateimanager kommst, wenn du den Stick ansteckst. Wenn nicht lad dir den xplore file manager aus dem play store.

 

Ach ja du musst in den Fernsehereinstellungen noch installieren von Apps aus unbekannter Herkunft aktivieren. 

profile.country.AT.title
temp.K
Mitglied

Ich würde da kein Risiko eingehen, wenn wirklich das falsche Software Update seinen Weg gefunden hat auf das Gerät, (Wie auch immer das passiert sein soll). Würde ich das Gerät sicherheitshalber tauschen lassen. Vor allem wenn es neu ist. 

 

Haben Sie schon probiert den Android-Store am Computer aufzurufen und die App über externe Installationsaufforderung zu installieren? 

 

Wie was wo wann: 

1.) Einfach auf https://play.google.com/store/ auf irgend einem belieben Computer öffnen (nicht am TV).

2.) Sich mit seinem Google Konto anmelden

2.) Dann auf Apps klicken. 

3.) Disney Plus raussuchen

4.) Auf Installieren klicken 

5.) Im Fenster bei Installation das Gerät auswählen 

6.) Die Installation wird auf Ihrem Gerät durchgeführt sobald Sie es starten. 

 

Es tut mir leid das Sie so große Probleme mit Ihrem Gerät haben. Falls nichts hilft - würde ich das Gerät wirklich einschicken lassen und darauf bestehen einen "Eins zu Eins" Umtausch zu bekommen, d.h.: ein neues Gerät beim abholen des alten Geräts zu bekommen. Bevor ich mich mit .APK Dateien spiele und die nicht offiziell Quellen zu lassen (Einstellungen) würde ich wirklich davor den offiziellen Weg über den Sony Support gehen. 

 

Was ist wenn morgen eine andere App nicht mehr funktioniert? 

 

Mit freundlichen Grüßen 

TRM