Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Disney + App kein DD 5.1 Sony KD XE9005

Budy3333
Neues Mitglied

Disney + App kein DD 5.1 Sony KD XE9005

Hallo zusammen,

Leider konnte mir der Support von Disney + sowie der von Sonos nicht helfen. Vielleicht habt ihr ja einen guten Rat.

Ich habe einen Sony KD XE9005 Fernseher auf der ich die Disney + App installiert habe. An dem Fernseher habe ich ein Heimkino Set von Sonos angeschlossen. Playbar + Subwoofer + 2 x Play 1 als Surround Lautsprecher.

Heute ist mir aufgefallen dass ich wenn ich ein Film über Disney + streame nicht den gewohnten Klang über die Anlage bekomme. Die Sonos App hat es mir dann bestätigt, ich bekomme über Disney ausschließlich Stereo 2.0 und kein Dolby Digital 5.1 Sound. Über die Playstation, Netflix sowie Prime Video funktioniert alles einwandfrei.

Disney Support war bemüht mir zu helfen, leider erfolglos und wollte das Problem dann auf Sonos schieben. Was ich mir um ehrlich zu sein überhaupt nicht vorstellen kann, da es bei den anderen Streaming Diensten ja wunderbar funktioniert.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

1.000 dank im voraus 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Ich vermute, deine Audioausgabe ist auf PCM (2-ch) eingestellt.

Taste "Action-Menü", dann >Lautsprecher<, dann auf >Audiosystem< stellen.

Die internen Lautsprecher des TV sind dann stummgeschaltet und Mehrkanalton geht als Bitstream raus.

Gruß

Stefan

profile.country.DE.title
pepadk
Mitglied

Das Problem besteht schon lange und liegt offenbar an der App selber.

https://community.sony.de/t5/android-tv/kein-5-1-ton-bei-interner-disney-app/m-p/2738884?search-acti...

Keiner kümmert sich hier richtig,weder Sony noch Disney+.ich habe das Problem mit einem Firestick gelöst und seitdem ordentlichen Ton.