Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Der Android Nougat Rollout für ATV1 beginnt (März 2018)

so, seit heute morgen erscheint die Software Update Notification auf dem Homescreen der ATV1 Modelle. 

 

http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-tv-nougat

"Diese Seite gilt nur für folgende Modellreihen: X94C, X93C, X91C, X90C, X85C, S85C, X80C, S80C, W85C, W80C, W75C, X830C, XD94, XD93, XD85 und SD85 Serie."

 

Update Dateien sind auf den jeweiligen produkt download-seiten vorhanden. archiv auf einen USB stick entpacken und entweder in USB 1 stecken (direkter update-start) oder TV mit eingestecktem USB stick per langem druck auf fernbedienung "power" neustarten, das update sollte dann beim neustart automatisch eingespielt werden. der prozeß kann je nach modell eine gute halbe stunde oder länger dauern!

 

over-the-air updates (automatisches update das bei internetverbindung angeboten wird) wurden zumind. für den deutschen raum noch nicht gemeldet (stand ende märz). 

152 ANTWORTEN 152
profile.country.DE.title
atta1979
Entdecker

Ich hatte auch die Hoffnung, dass ich ein Update für meinen 7505 bekomme und die nervigen Fehler endlich behoben sind. Jetzt sehe ich, dass ich das Update schon habe. Bitter!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

@mpiet1

 

Ich kann das Problem mit HbbTV und PiP jetzt auch nachvollziehen. Es ist unglaublich. Das wurde im November gemeldet und stellt ein Eingriff in unsere Privatsphäre dar. Und Sony schafft es nicht, sowas in ein paar Monaten zu fixen. Und kein Amt interessiert sich für solche Probleme. Standby-Verbrauch, Privatsphäre... alles nicht so schlimm. Alles eine einzige Lobby. Sony kann machen, was sie wollen.

 

Als nächstes schaue ich mir an, was die Geräte noch für Daten austauschen, wenn Samba deaktiviert ist. Anschließend werde ich nochmal die Kartellämter und Verbraucherschutzzentralen im deutschsprachigen Raum kontaktieren. Das kann doch nicht sein!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe vom Play Store gerade Prime Video installiert bekommen, obwohl ich selbige gar nicht installiert hatte. Diese hat mir die Amazon Video App ersetzt. Nachteil ist, dass man jetzt keine Filme auf Amazon mehr leihen und kaufen kann. Frech....

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Die Leute, die am Sony Support sitzen, geben nichts weiter zur Behebung. Und @Peter_S. hat auch keinen Einfluss/Erfolg.

Ich hatte es hier im Forum beschrieben und im November schriftlich an Sony berichtet.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase


@Kuschelmonschterschrieb:

Ich habe vom Play Store gerade Prime Video installiert bekommen, obwohl ich selbige gar nicht installiert hatte. Diese hat mir die Amazon Video App ersetzt. Nachteil ist, dass man jetzt keine Filme auf Amazon mehr leihen und kaufen kann. Frech....


Heisst das Amazon Video ist weg und Prime Video ist da (ohne dein Zutun) ?

Heisst das, man kann auch keine via PC gekauften oder geliehenen Videos sehen und z. B. keinen abonnierten Channel (wie Eurosport) sehen ?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@winposurschrieb:

Heisst das Amazon Video ist weg und Prime Video ist da (ohne dein Zutun) ?

Genau.

 

Heisst das, man kann auch keine via PC gekauften oder geliehenen Videos sehen und z. B. keinen abonnierten Channel (wie Eurosport) sehen ?

Sollte beides funktionieren. Man kann nur am TV selber nichts mehr kaufen/leihen. Auf deine Channels/Bibliothek solltest du mit der Prime Video zugreifen können.


 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

hier ist die neue "livingroom" Prime Video app, jetzt auch mit kompatibilitäts-flag für Sony ATV

 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.amazonvideo.livingroom&rdid=com.amazon.amaz...

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wie es aussieht, werden doch noch Filme zum Leihen/Kaufen in der Prime Video App angeboten. Ob es tatsächlich funktioniert, weiß ich nicht. Also entweder Amazon drückt da jetzt 30% von den Einnahmen durch Einkäufe in der App an Google ab, oder da läuft gerade etwas krummes. Die App kommt ja nun aus dem Play Store...

 

Mit der Prime Video App am Apple TV kann ich nichts kaufen/leihen...

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Irgendwie finde ich dieses Android immer mehr merkwürdig.

Der Play Store (Internetseite auf dem Rechner oder iDevice aufgerufen; ich installiere immer darüber auf den TV) sagt mir, dass mein TV nicht für die App Kompatibel ist. 

HaHaHa

 

Bitte Bitte Bitte Apple kauft die Displaytechnologie von Sony und baut Eure UserExperience ein. Aktuell ist diese bei den Geräten nicht vorhanden. 

Mich würde mal interessieren, ob Sony TV Mitarbeiter die Geräte selbst benutzen


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

kayfleis, das Nougat update scheint voraussetzung zu sein, damit Prime Video über den Store installierbar wird