Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia XR77A84J - Nur noch blecherner Klang

profile.country.DE.title
schokee
Neues Mitglied

Bravia XR77A84J - Nur noch blecherner Klang

Hallo zusammen,

 

ich habe mir kürzlich oben genannten OLED zugelegt. nach nun ca. 2 Monaten hat sich offenbar der Subwoofer vom integrierten 2.1 System abgeschaltet; wenigstens klingt es so. Bässe sind praktisch nicht mehr vorhanden. Der Fehler tritt auf allen Signalquellen auf... SAT, Youtube, Netflix, HDMI 1-....

Habe ich das Teil vielleicht versehentlich selber deaktiviert?

Das einstellen des integrierten Software-Equalizer bringt auch keine Lösung.

Danke für eure Ratschläge Feedback

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @schokee

 

was für ein Audiosystem ist angeschlossen? Ist auch Sony? Wenn ich hier über das Suchfeld des Web-Guides mit AudioSystem suche, finde ich nichts über eine bestimmte Konfiguration oder Option. Daher nicht denken, dass du irrtümlich eine Option deaktiviert hast.

 

LG

profile.country.DE.title
schokee
Neues Mitglied

Servus

Also Audiosystem kommt ein alter Philips-Verstärker zum Einsatz. dieser ist mit einem optischen Kabel verbunden. Hier funktioniert alles einwandfrei. Es geht mir einzig um den Ton der vom TV kommt. Also die eingebauten Lautsprecher. Daut Datenblatt hat der ein 2.1 System integriert. Die Kiste klingt aber derzeit wie ein Handy... 0 Bass

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo,

 

hast du mit einem HDMI auch ausprobiert?

 

 

profile.country.DE.title
_Jazz_
Vielschreiber

Ich würde folgendes versuchen:

 

Bei Einstellungen im Bereich Ton bei Normwerte Audioeinstellungen auf Werkseinstellung zurücksetzen

und dann eine Autom. Akustikkalibrierung über den TV ausführen.

 

https://helpguide.sony.net/tv/iaep1/v1/de/01-03-09_02.html

 

Es kann eventuell auch sein, dass du versehentlich den TV-Center-Lautsprechermodus aktiviert hast.

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo,

 

hast du es denn schon probiert oder noch nicht?!!! 🤔🤔