Share your experience!
Hallo Zusammen.
Leider bin ich mit der SuFu nicht fündig geworden und die Hotline war leider eine Zumutung.
Ich habe hier den oben genannten Fernseher und AV-Receiver.
Beide sind über HDMI am eARC-Anschluss miteinander verbunden und es funktioniert alles ( 5.1 Sound)
Ich wollte jetzt den Fernseher als Centerlautsprecher einbinden. Beide Geräte sind mit den entsprechenden Anschlüssen ausgestattet (Fernseher S-Center in und Receiver S-Center out). Beide Anschlüsse sind 3,5mm Klinkenbuchse. Leider war bei keinem der Geräte ein entsprechendes Kabel ( 2 mal Klinke 3,5mm) dabei.
Auf beiden Geräten ist der S-Centermodus aktiv. Die Nutzung eines normale 3-poligen Kabel mit Klinkenstecker brachte keinen Erfolg, der Fernseher blieb als Centerlautsprecher still. An den normale Lautsprecheranschlüssen lagen alle Signale an.
Entweder brauche ich ein spezielles Kabel (was z.B mit der Bravia Soundbar ausgeliefert wird) oder mit einem der Geräte stimmt was nicht.
Die Hotline war leider eine Zumutung, weil die dort nicht verstanden, um was es ging.
Ich hoffe, dass jemand die gleiche Ausstattung hat und mir sagen kann, welches Kabel ich wirklich benötige.
Gruß Nobbi
Hi Gucky1956, befolge die Schritte hier: https://helpguide.sony.net/tv/laep1/v1/de/04-04_05.html?hl=av-receiver