Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bravia 55XF70: RTL plus/RTL up schaltet sich selbständig ab

GELÖST
profile.country.DE.title
ReinhardS
Neues Mitglied

Bravia 55XF70: RTL plus/RTL up schaltet sich selbständig ab

Seit Mittwoch, 15.09., habe ich bei meinem Bravia (ca. ein Jahr alt) folgendes Phänomen:

 

Sobald ich RTLplus (jetzt RTL up) wähle, läuft das Programm ca. 30 Sekunden, dann schaltet der Fernseher auf ein beliebiges anderes Programm um. In der über „Guide“ erreichbaren EPG-Programmliste ist der Eintrag dann auch verschwunden. Die Position in der Programmleiste hat keinen Einfluss.  Dies passiert auch bei RTLplus Austria (jetzt RTL up Austria).

 

Andere Sender sind nicht betroffen.

 

Am Mittwoch hat RTL den Namen von „RTLplus“ auf „RTL up“ geändert. Ist dabei noch etwas anderes passiert, was diesen Effekt auslöst oder ist das Zufall?

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank im Voraus

Reinhard

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
bibbes67
Mitglied

Hallo,

gestern sind die Kennzeichen von RTLplus ,RTL2 und NTV geändert worden, z.B.  RTL2 heißt jetzt RTLzwei.

Du mußt jetzt schauen, ob RTLzwei in Deiner Programmliste vorhanden ist, dann die Programmliste auf USB exportieren, mit dem Channel Editor von Sony wieder neu sortieren, auf USB speichern und dann auf das TV importieren. Bitte auch NTV-HD und NTV kontrollieren, die sind gestern auch umbenannt worden.

Falls die neuen Bezeichnungen nicht vorhanden sind, bitte vor dem o.a. Prozedere erstmal einen kpl. Suchlauf starten.

Ich hatte gestern exakt Dein beschriebenes Problem, jetzt funktioniert es wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
ReinhardS
Neues Mitglied

Nachtrag

 

Seit jetzt auch bei RTL 2  und RTL2 HD 😞

profile.country.DE.title
ReinhardS
Neues Mitglied

Noch ein Nachtrag

 

Astra

 

Signalpegel 85, Signalstärke 100

 

andere Geräte funktionieren an dieser Dose einwandfrei

 

Kabelschaden ausgeschlossen

profile.country.DE.title
CyborgXXX
Entdecker

Durch die Änderung der SenderID findet dein TV den Sender nichtmehr. Musst deine Senderliste aktualisieren und neu suchen. Man kann den TV auch sagen, dass er das automatisch macht. Nur dann wirft er manchmal alles durcheinander.

profile.country.DE.title
bibbes67
Mitglied

Hallo,

gestern sind die Kennzeichen von RTLplus ,RTL2 und NTV geändert worden, z.B.  RTL2 heißt jetzt RTLzwei.

Du mußt jetzt schauen, ob RTLzwei in Deiner Programmliste vorhanden ist, dann die Programmliste auf USB exportieren, mit dem Channel Editor von Sony wieder neu sortieren, auf USB speichern und dann auf das TV importieren. Bitte auch NTV-HD und NTV kontrollieren, die sind gestern auch umbenannt worden.

Falls die neuen Bezeichnungen nicht vorhanden sind, bitte vor dem o.a. Prozedere erstmal einen kpl. Suchlauf starten.

Ich hatte gestern exakt Dein beschriebenes Problem, jetzt funktioniert es wieder.

profile.country.DE.title
ReinhardS
Neues Mitglied

Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es

 

Danke für den Tipp

 

Reinhard

profile.country.DE.title
Dietmar2021
Mitglied

Nachdem ich u,a. RTLZWEI  gesucht und auf meine Senderliste verschoben hatte ging alles wieder!