Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildeinstellungen für den KDL40W750C?

bonxii
Entdecker

Bildeinstellungen für den KDL40W750C?

Guten Tag liebe Sony Community,

Ich bin nun besitzer eines Sony SmartTV's habe allerdings mit den Bildschirmeinstellungen zukämpfen. Da ich nicht so bewandert auf den Gebiet bin, hilft mir die Anleitung auf der Sony Seite eher weniger mit dem Testbild, zumal es spezifisch nicht auf die Frage eingeht die ich habe.

 

Ich bin besitzer einer PS4 und einer Xbox One, und habe das gefühl das die Grafik der Spielekonsolen durch das Bild nicht richtig dargestellt wird. Auf meinen alten Samsung TV war das Bild irgendwie besser (was nicht sein sollte...).

 

Nun meine Frage, hat irgendjemand bitte für mich eine Liste mit den Einstellungen für das Bild bei Spielekonsolen? Ich habe die Suchfunktion und Google benutzt, allerdings hat mir das auch nicht viel geholfen.

 

Ich wünsche noch einen angenehmen Tag.

 

lg

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo bonxii,

 

kannst du ggf. etwas genauer beschreiben, was dich am Bild stört?

 

Schöne Grüße
Peter

bonxii
Entdecker

Hallo Peter_S.

 

Natürlich kann ich das :slight_smile: mir ist vor allem bei Tomb Raider aufgefallen das mein Bild teilweise so wirkt als wenn ein Filter aktiviert ist, ähnlich wie beim Smartphone wenn du ein Bild machst. Dieses Problem habe ich auf meinen Gaming Monitor wo ich die Xbox One mal aus Spaß angeschlossen habe nicht, dort ist das Bild klar ohne diesen beschriebenen Filter.. den ich nur bei der PS4 sowie der Xbox One habe. Beim TV betrieb und Blu Ray schauen ist alles in ordnung.

 

dazu habe ich das Gefühl das der Fernseher bei Explosionen das bild pixelig macht... hab ich bei Star Wars Battlefront, Tomb Raider und Just Cause getestet liegt also definitiv am TV. Da ich nicht das Gefühl habe das der Fernseher kaputt ist, muss es an den Bildeinstellungen liegen.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Hast du den "game mode" in den video settings versucht? ansonsten bin ich mir nicht sicher was "pixelig in explosionen" bedeuten soll ausser dass dein alter Samsung das Bild hier "glattgebügelt" hat. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Bonxii,

 

wie mein Vorredner schon angemerkt hat würde ich den Bildmodus "Game" aktivieren, alle Rauschreduktionen ausschalten und Motionflow ebenfalls ausschalten.

 

Da der Fernseher nur das darstellt, was er geliefert bekommt, können die pixeligen Explosionen nicht durch den Fernseher verursacht werden. Wahrscheinlich zeigt der Fernseher einfach mehr Details als dein Vorgängermodell.

 

Schöne Grüße

Peter