Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das entspricht dem Verhalten von dem, was ich als Totalabsturz bezeicnet habe. Tritt bei mir alle 2-3 Tage auf seit dem Update vom 13.10.
Vor ca. vier Wochen haben wir uns einen neuen TV zugelegt. Anfangs, vor dem Update vom 13. Oktober, sah es eigentlich ja noch ganz gut aus. Ich dachte die beschriebenen Probleme das sind halt so 'high sophisticated' Problemchen die uns eigentlich nicht betreffen, da wir ja 'nur' TV schauen. OK ab und zu mal ein YouTube Video, das wars.
Seit dem Update vom 13. Oktober sieht die Sache allerdings ganz anders aus. An so einem Samstagabend muss ich den TV mehrmals restarten. Eigentlich ist an einen normalen Gebrauch gar nicht mehr zu denken. Nach dem Programmwechsel hängt dauern etwas, Ton aber kein Bild, einzelne Tasten der Fernbedienung funktionieren scheinbar nicht mehr, das Ding friert ein usw. etc. pp...
Freunde bei Sony, das war vor dem Update massiv besser. Entweder stellt ihr bitte die alte Version wieder zum Download bereit oder schiebt schnell (und nicht erst in 2 Wochen...) eine Korrektur nach. Ich weiss schon gar nicht mehr, wie ich den Kauf bei meiner Frau rechtfertigen kann und das Schlimmste ist, sie hat Recht!
Zum Update kann man eigentlich nur sagen: Das Gegenteil von Gut ist gut gemeint
Hallo zusammen,
die Entwickler arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Unsetzung der Aufnahmefunktion sowie der Behebung der bekannten Probleme. Mit dem nächsten Update (geplant für Ende November) sollte die Aufnahmefunktion sowie einige andere Funktionen zur Verfügung stehen. Diese Version wird mit Sicherheit auch einige Probleme beheben.
Schöne Grüße
Peter
wie heißt es so schön: It's done when it's done...
Auf terminliche Ankündigungen kann man ja erfahrungsgemäß nichts geben, was Updates für ATV seitens Sony anbelangt. Habe mir den Fernseher absichtlich erst im September gekauft, damit ich Funktionen wie HDD rec usw gleich nutzen kann.
Mittlerweile bezweifle ich, dass das noch in diesem Jahr geschieht.
Netterweise sind einige Social-Funktionen der 2014er Geräte mittlerweile deaktiviert. Nett, dass Sony die neue Modellreihe noch nicht in einem einwandfrei nutzbaren Zustand hat, den "Altgeräten" aber bereits die Features streicht. Ganz toll!
Randy_Rockhard schrieb:die Entwickler arbeiten derzeit mit Hochdruck an der Unsetzung der Aufnahmefunktion sowie der Behebung der bekannten Probleme. Mit dem nächsten Update (geplant für Ende November) sollte die Aufnahmefunktion sowie einige andere Funktionen zur Verfügung stehen. Diese Version wird mit Sicherheit auch einige Probleme beheben.
Peter, mit Verlaub, das haben wir alles schon mal gehört. Mit dem letzten Update sollte auch vieles besser werden, es wurde im Gegenteil in einigen Bereichen schlimmer, so dass ich mir mittlerweile die letzte Softwareversion zurückwünsche.
Und was wir von den von Sony veröffentlichten Terminen halten können, haben wir in den letzten Monaten leider auch zu genüge erlebt.
Hallo aclckin,
ich kann nur das weitergeben, was mir vorliegt - ich bin kein Entwickler.
Bezüglich des Updates vom 13. kann ich persönlich nur feststellen, dass mein TV seitdem nicht mehr abgestürzt ist und die Naviagtion durch die Menüs und den Homescreen deutlich schneller geworden ist.
Aus meiner Sicht hat sich schon einiges verbessert. Allerdings besitze ich auch nur einen W75C ohne 3D.
Ich habe jedoch eure Beiträge verfolgt, diese letzte Woche zusammengefasst und an die Entwickler weitergegeben.
Mir wurde versichert, dass daran gearbeitet wird und die Probleme schnellstmöglich behoben werden.
Schöne Grüße
Peter
Ja, die Bedienung läuft insgesamt besser, dafür ist das System insgesamt instabiler geworden. Häufigere Abstürze und neue Probleme kommen sind die Folge. Bei mir nimmt sich seit dem Update die Fernbedienung regelmäßige Denkpausen. Sie reagiert dann ca. 30 Sekunden - 1 Minute auf gar nichts. Auch die LED am TV macht keinen Zuck. Irgendwann geht es dann wieder als wäre nichts gewesen. Die Ursache ist jedoch nicht die Fernbedienung selbst, da auch die Touch und eine Harmony in der gleichen Zeit keine Reaktion aus dem TV kitzeln können.
Apropos Touch. Diese hat sich seit dem Update drei Mal komplett abgeschossen und konnte nur mittels Reset zurück geholt werden. Das trat vorher in zwei Monaten drei Mal auf. Beides natürlich inakzeptabel, aber die Frequenz hat sich deutlich erhöht.
Und ich bin allgemein auf ein neues Problem gestoßen. Ich habe einen VR (auch ein Sony) per Scart am TV hängen. Gebe ich von da ein Signal zum TV, schaltet der fein den Eingang automatisch auf AV1. Jedoch gibt der TV das Signal nicht aus. Es kommt lediglich die Fehlermeldung: kein Signal. Schalte ich den VR wieder aus, wechselt der TV auch direkt den Eingang wieder zurück. Er erkennt also ein Signal, kann aber damit nix anfangen?
Wo liegt der Fehler? Wurde da etwas vergessen? Oder kommt dieses total neumodische und verrückte Feature auch erst mit einem Update?
@Randy
Wie äußern sich die Entwickler zum blauen Einleuchten? Ich habe jetzt das zweite Gerät und das Einleuchten ist sogar noch schlimmer. Auch wird vom X93 und anderen Edge-Geräten berichtet, die das Einleuchten auch, aber eine andere LED-Technik verbaut haben.
Wie kann das sein? Wo ist das Problem?
Hallo nersd1,
stimmen die Einstellungen für den VR? Ausgabesignal stimmt mit der AV1 Konfiguration des TVs überein?
Zu deiner 2. Frage: ich stehe in Kontakt mit den Software Entwicklern - sie können natürlich nichts zu den Hardware Problemem sagen. Ich kann dir nur empfehlen, dich mit dieser Art von Problemen an den Service oder Händler zu wenden.
Schöne Grüße
Peter