Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
als ich die Version von 13. Oktober eingespielt hatte,
war auch so, dass beim Einschalten immer der Home Menü kommt.
Daraufhin habe ich einen Werkreset gemacht, dann
ist beim Einschalten immer der letzte Zustand.
Ich vermute mal, dass du beim Update von 13. Oktober keinen
Werkreset gemacht hat.
Mit den gestrigen Beta Version habe ich auch einen Werkreset gemacht.
Damit festgestellt wird, dass Fehler tatsächlich von der Version kommt
und nicht von altlasten ist.
Doch ich musste mein TV auch schon mal neu machen. Weil der TV sich nicht mehr von dem HDR Modus umstellen ließ.
Und es wurde auch danach nie das TV Bild angezeigt immer nur das Home Menü.
Morgen werde ich mal wieder alles neu machen! Super weder eine Std. Zeit Verschwendung bis der TV fertig ist.
So hier mal mein Feedback zum Update vom 17.11.
Stabilität: Scheint besser, kein Absturz seither, aber nach zwei Tagen kann das auch nur daran liegen, dass es dazu noch keinen "Grund" gab.
HBBTV: Interaktive Anwendung Ein: Automatischer Start: Aus -> Drücken der roten Taste führt nicht zum start der HBBTV APP des jeweiligen Senders. Das würde ich bei dieser Konfig erwarten.
Guide: Wird nur noch 1x geladen, aber nach wie vor mit 1 sekunde unterbrechung von Bild und Ton beim aktivieren und deaktivieren. Es werden nicht alle Kanäle aktualisiert, ich miss erst die Sender einmal ausgewählt haben um das Programm zu bekommen. Die einstellung "Guide im Standby aktualisieren" legt nahe , dass das ja vollautomatsch passieren soll. Bitte fixen.
Umschaltzeiten: Bei mir mit Kabel Deutschland gut. Könnte natürlich immernoch besser sein, aber ich kann mich nicht beschweren.
ARC: Bei mir nach wie vor Buggy. Workaround: Ich benutze ein optisches Kabel um den Ton vom TV zum AVR (Onkyo) zu bekommen.
Discover Menu: Mal ganz davon Abgesehen, dass diese Funktion so nützlich wie ein Kropf ist, wäre es schön, wenn sinnvolle Thumbnails angezeigt werden würden. Fische und Bilder von Landschaften sind absolut sinnfrei. Wenn es keine Pics zur aktuellen Sendung gibt, wäre die anzeige des Senderlogos des aktuellen Kanals ja wohl nicht zu viel verlangt.
Favoriten: Wenn ich die Reihenfolge manuell ändere wird trotzdem die In der Hauptliste programmierte Reihenfolge beim zappen verwendet. -> Sechs, setzen!
Alles in Allem denke ich ihr seid auf nem guten Weg.
Seit dem Update hat sich mein KD-55X9005C einmal neu gestartet. Ansonsten ist er stabil gelaufen.... Die Lippensynchronisation bei meiner Sony Soundbar HT-XT3 ist leider noch nicht synchron. Der Ton ist weiterhin leicht zu spät. Eine Verzögerung einzugeben bringt somit nichts. Über den optischen Ausgang das gleiche Problem...
Ich hatte seit dem Update zwar noch keinen Absturz, aber gestern war nach dem Einschalten die WLAN-Verbindung weg, nach einem per Menü angestossenen Neustart des TV war sie dann wieder da. Auch das ist ein Stabilitätsproblem, das kenne ich von Android-Handys oder -Tablets eigentlich nicht.
Nach dem Update ist vor dem Update ...
Nun ja, noch etwa 1 1/2 Monate, dann werden wohl die neuen Modelle auf der CES angekündigt, die dann eventuell 3-4 Monate später erscheinen. Vielleicht ist Android TV dann endlich soweit ein gut funktionierendes Betriebssystem zu sein.
Und da war es so weit. Ich bin gerde nach Hause gekommen und die LED leuchtete noch bzw wieder. Jeglicher Tastendruck auf der FB hat nichts gebracht. Ich verlasse kurz den Raum, komme wieder rein und das Gerät Zeigt mir das SONY Logo an und bootet neu.
Habe den TV vor zwei Stunden ausgeschaltet. bin etwas gehetzt gewesen, da ich zu nem Termin musste. kann also nicht sagen, ob die led die ganze zeit an war, oder ob er sie wieder angegangen ist.
Zum Thema Stabilität hat sich also mit dem Update nichts geändert.
Was ich mir noch wünschen würde ist, dass man die 'Bildeinstellungen an die angeschlossenen Geräte bindet und nicht an den Gewählten Anschluss.
Hintergrund dazu ist, dass ich einen AVR am HDMI4 angeschlossen habe. an dem AVR ist eine PS3 und ein FireTVStick angeschlossen.
Ich hätte es gern so, dass es eine Einstellung für den FTV Stick (Cinema Pro) und eine Einstellung für die PS3 (Spiel), Also dem CEC gerät zugeordnet wird und nicht dem Anschluss.
Beim Panasonic den ich vorher hatte ging das auch.
Ich habe einen 55X8507C und nutze SAT. Wird beim Werksreset die Senderliste / Favoritenliste und z.B. App-Einstellungen verloren gehen?
Habe den letzten Update im Oktober gemacht und warte lieber auf die offizielle Version. Ich kann aber bestätigen, dass beim Aktivierung des Guide, dieser 2x lädt und Bild und Ton für eine kurze Zeit weg sind. Ebenfalls sind diese weg beim Zurückschalten zum TV. Aber wie ich verstanden habe, wird das mit dem jetzigen Beta-Update behoben ?
Habe übrigens das Problem, dass beim Abspielen von Filmen von einer externen Festplatte via USB und via einer App, wie z.B. VLC, Archos oder MX das Bild ruckelt. Gibt es dazu schon Lösungsansätze?
Danke !
Hallo,
wenn du auf Werkreset startest,
dann ist alles weg.
Du muss alle von vorne beginnen, Sendersuchlauf, eigene Apps installieren usw.
Bevor du Werkreset machst, die Setting exportieren auf USB sticks.
Das Problem mit Bild & Ton beim Guide ist noch vorhanden, zu mindest bei mir.
Trotzdem soll Sony überlegen, dass nach einen Update nicht immer werkreset machen muss.
Das ist eine riesen Aktion alles wieder zu parameterisieren (Bildeisntellungen etc.) und die
eigene Apps wieder zu installieren.