Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Aufnahme mit Android

Dr.Satan76
Mitglied

Aufnahme mit Android

Hallo zusammen!!

 

Ich habe vor kurzer Zeit gelesen, daß es wohl technisch nicht möglich wäre eine Aufnahmefunktion in Android 5 zu implementieren, da erst mit Android 6 die Funktion einen externen Speicher als internen Speicher "vorzugaukeln" kommen wird.

Die 2016er TV's werden wohl erst frühestens im März erscheinen und sie werden nicht mit einer Aufnahmefunktion beworben.

Jetzt sah' ich ein paar Infos im Netz, weche darauf hinwiesen, daß die 2016er Produktreihe auch "nur" mit Android 5 ausgeliefert werden.

Was meint ihr bzw. was weiß Peter zu diesem Thema?

Hier mal ein Screenshot:

image.jpeg

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Dass eine TV Aufnahme unter Android 5 nicht möglich wäre, ist eine Fehlinformation. Bei Philips TVs soll es z. B. funktionieren.

Richtig ist, dass es Sony bei seinen TVs noch nicht geschafft hat. Im Moment steht noch der Termin Ende Februar, also in 6 Wochen.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dr. Satan,

 

das halte ich ebenfalls für ein Gerücht.

 

Die 2016er Modell sollen mit Marshmallow ausgeliefert werden, was ja bekanntlich Android 6.0 ist.

Es soll wohl auch ein Update für die 2015er Modelle erfolgen.

 

Schöne Grüße

Peter

Dr.Satan76
Mitglied

@Peter_S.

Hi Perter !!

 

Hast Du neue Infos diesbezüglich?

Ist das Update Ende Februar mit Android 6?

Mal abgesehen von diesem Gerücht / Falschmeldung.

 

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

mir liegt es sehr fern, Sony in irgendeiner art und weise in schutz zu nehmen, aber ein blick in die Community der Leidensgenossen bei Philips wirkt wunder, z.b. hier http://www.supportforum.philips.com/de/showthread.php?15762-55PUS7600-12-Fehlerliste (ich hoffe es ist okay in competitor-foren zu verlinken)

 

zusammenfassung: das gleiche desaster in grün. bzw. bunt da ambilight. übersicht hier: http://www.supportforum.philips.com/de/forumdisplay.php?123-TV-Forum 

 

by the way, screenshots sind schön und gut aber definitiv keine hinreichende quellenangabe - zumal der bericht arg zusammengeschustert wirkt und "Marshmellow" schonmal eine falsche schreibweise ist. 

 

p.s. Android TV *konforme* umsetzung des TV recordings erfordert sehr wohl Marshmallow/6.0 wegen korrekter einbindung des speichermediums, alles andere ist frickelei seitens des herstellers. die uhr tickt, bald ist es ende februar. ich erwarte ein wunder... 

Dr.Satan76
Mitglied

Hi Hannes !

 

Hier einmal die Quelle des Artikels.

Musste gerade bei suchen ein wenig schmunzeln; er ist von der Computer Bild :worried:

http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Fernseher-Sony-XD93-Smart-TV-mit-HDR-und-verbessertem-An...

 

Ja, in den Foren der Anderen sieht's auch nicht besser aus als bei Sony!

Ich persönlich komme mit meinem KD55X9305C ganz gut klar. Diese Serie ist von den bekannten Bugs nicht ganz so stark betroffen. Bis auf die noch fehlenden Funktionen habe ich zum Großteil nur kosmetische Kleinigkeiten zu Beanstanden.

Ich denke, daß wir mit unseren Sony's noch ganz gut darstehen.

Andererseits kann mit der Aufnahmefunktion noch 'ne Menge auf uns zukommen.

Allein schon deswegen würde ich mich über ein Android 6 freuen.

Ich seh' jetzt schon die Kommentare im Forum, daß die Aufnahme super klappte bis zum Android 6 Update.:smileyangry:

Alles was wir machen können ist zu hoffen, daß wir bald mit dem "Beschenkt" werden, wofür wir auch bezahlt haben. Und da Sony aufgrund der 2016er Serie, so denke ich, sehr unter Druck stehen wird, wirds wohl bald (Februar) werden.

profile.country.DE.title
Hannes_the_Hun
Vielschreiber

Dr. Satan, mir geht's eigentlich mit meinem X85C ähnlich, da ich hauptsächlich extern zuspiele (konsolen, mediencenter) bzw. streaming apps & Chromecast vom Nexus nutze, außerdem HDMI-CEC&ARC komplett deaktiviert habe und die kiste am LAN statt WiFi hängt. daher stehen in meinem nutzungsszenario die ganzen Tuner-geschichten jetzt nicht so im mittelpunkt und ich bin etwas gnädiger mit dem gefrickel und gelegentlichen abstürzen, kann aber gleichzeitig den zorn zahlreicher user sehr gut nachvollziehen. die "Glosse" von user Hellmichmi heute im forum fand ich sogar absolut grandios, kudos an dieser stelle. falls Google&hardware-partner uns dazu bringen wollen, den herkömmlichen Tuner am besten gar nicht mehr zu verwenden und uns so "umerziehen": mission accomplished!

 

ich arbeite bei einem großen deutschen konzern der *auch* software macht, daher kann ich leider das kommunikations-dilemma in bezug auf versprochene updates/features/bug-fixing sehr gut nachvollziehen. Aber: grüne bananen mag kein konsument gerne essen. um die metapher weiter zu führen ist für mich Android TV anno 2015 aber eher die bananenstaude, die erstmal noch früchte tragen muss und davor viel licht, wasser, dünger und reichlich frische erde vom hoffnungsvollen konsumenten erfordert. ich seh die sache entspannt, auch da ich eine gute connection zum örtlichen Media Markt habe: kommt der 6.0er release rechtzeitig und gründlich ausvalidiert, dann bleibt die kiste im wohnzimmer. ansonsten geht das spielzeug zurück und hol mir eine reife banane.

 

vg

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dr. Satan,

 

ob das Update Ende Februar mit Android 6.0 kommt vemag ich nicht zu sagen.

Ich vermute jedoch, dass es noch nicht integriert ist.

 

Schöne Grüße
Peter

Dr.Satan76
Mitglied

Dank' Dir für die Info Peter!

Dann warten wir und lassen uns überraschen!:smileytongue: