Share your experience!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das ist ein uraltes Problem. Du kannst mal nach "synchron" in diesem Board suchen lassen.
Letztlich hilft nur, den Ton beim Zuspieler und TV auf "PCM" einzustellen, dann gibt es allerdings nur Stereoton, alternativ Digitalton aber mit Asynchronität, die Leute sind da unterschiedlich empfindlich, mich stört ein Versatz extrem.
Das ist ein uraltes Problem. Du kannst mal nach "synchron" in diesem Board suchen lassen.
Letztlich hilft nur, den Ton beim Zuspieler und TV auf "PCM" einzustellen, dann gibt es allerdings nur Stereoton, alternativ Digitalton aber mit Asynchronität, die Leute sind da unterschiedlich empfindlich, mich stört ein Versatz extrem.
Hallo Brusi,
hast du einmal versucht, den Versatz an der Soundbar zu korrigieren?
Schöne Grüße
Peter
Hi Brusi,
kannst du bitte einmal schauen, ob der Versatz minimiert wird, wenn du PCM beim Digitalen Ausgang im Tonmenü auswählst?
Schöne Grüße
Peter
Hallo Brusi,
dann scheint die Decodierung des Mehrkanaltonformats mehr Zeit in Anspruch zu nehmen, wodurch es zu dem Versatz kommt. Leider wüsste ich jetzt auch keine Lösung, wie diesem Problem beizukommen ist.
Du könntest noch versuchen eventuell eingestellte Soundeffekte an der Soundbar auszuschalten, da diese ggf. das Signal auch noch etwas verzögern können.
Schöne Grüße
Peter