Share your experience!
Hey hab hier leider schon wieder das nächste Problem
Angeblich ist es bekannt zumindest wurde im Hififorum schon darum diskuttiert.
Es geht um Artefaktbildung bei Filmen und das egal von welcher Quelle! Bei UHD BD oder Netflix.
Hier ein Video:
Nach einigen versuchen das Problem zu beheben kam ich darauf das Motion flow auf Echtes Kino zu stellen.
Die Artefakte verschwanden, aber es traten Mikroruckler auf!
Auch das ausschalten vom Filmmodus behob die Artefakte allerdings kam es auch dort zum ruckeln und spätestens bei den Credits war das nicht auszuhalten.
Was kann man hier machen? Muss man damit leben? Könnte das mal einer von den Experten an Sony weiterleiten?
Ok dann muss ich wohl doch mal ein reset machen
Erzähl wie es dir ergangen ist damit , notier dir alles und sag wie lange du gebraucht hast bis alles wieder beim Alten war .
Mach ich, für die Einstellungen hab ich ja eh ne Tabelle gemacht.
Ja die ist unschlagbar, neidisch drauf Blick 🙂
So, neu aufgesetzt, hat ca 1,5std gedauert.
Problem besteht immer noch.
Wie es aussieht, hat die Bildverarbeitung, insbesondere das Motionflow, bei den E Modellen noch das eine oder andere "Problemchen". Direct LED mit Local Dimming zu einem attraktiven Preis, aber halt mit komplett vermurxtem Betriebssystem und vielen Krankheiten selbst in der Darstellung.
Hallo alle hier zusammen. Bin neu hier....habe den 55xe9305. Hatte auch Artefakte. Habe aber, nachdem ich durch einen Tip festgestellt habe, dass meine Signalstärke u. Signalqualität zu hoch sind, ein Dämpfungsglied (20db) eingebaut und seitdem ist mein Bild wesentlich besser.
Voll am Thema vorbei. Bei Netflix hilft das kaum...
Jo, das war nix...
1,5 Stunde ohje .... da bin ich ja mal gespannt was mir blüht am Montag sollte beim hdmi3 Eingang Wechsel an meinen xe9305 ich auch ein werksreset machen müssen .... so,lange das hätte ich jetzt nicht gedacht .
wenn das nichts gebracht hat , dann tippe ich echt auf Prozessor bei meinen xe9305 ist nämlich alles gut mit Artefakten bei meinen Einstellungen .mein tv hat halt doch den extrem Prozessor drin , ich glaube deiner hat den normalen drin oder ?
hast du schon Erfahrung mit anderen geteilt die den gleichen tv haben wie du ?
ansonsten melde es , Austausch gerät , hol dir den xe9305
hier bekommst ja anscheinend eh wieder keine Hilfe von einen Sony Mitarbeiter .
is Not a Trick is Sony 🙂