Share your experience!
Ich wurde vom Verkäufer beraten dass das Arbeitsspeicher 3 und HDD 16 Gigabyte groß ist. Sony Internetseite schweigt über die Größe des Arbeitsspeichers aber gibt HDD ebenfalls als 16 Gigabyte groß an.
Die Internetseite DisplaySpecifications hat von Sony auch 3/16 Werte bekommen.
Das hat mich motiviert das Fernsehgerät zu kaufen. Alle anderen Futures bei diesem Gerät sind für mich für den Preis ausreichend. Helligkeit ist gut und schwarz ist ausreichend. Aber damit das das günstige 8 bit Panel mit FRC genügend Bild-Qualität zeigt braucht man eine gute Rechnerleistung. Und da hast du Sony gemogelt.
Ich habe nach dem Kauf bei meinem Gerät die Speichergröße von 1, 5 RAM und 8 ROM festgestellt.
Diese bescheidene Werte zeigt Sony sehr vorsichtig an. Und das ist ganz logisch. Die Käufer die von der Technik Ahnung haben wird das definitiv abschrecken. Ich bin total von Sony enttäuscht.
Die Rückgabe ist umständlich! Mediamarkt holt das Gerät nicht um sonst ab. Ich überlege mir eine Klage. Was denkt Ihr?
Kann mir jemand sagen hat jemand überhaupt die angegebene Werte von 3 und 16 Gigabyte bekommen?
Android zeig5 an dass 5,6 GB von 8 GB frei sind. Also die Gesamtgröße ist 8 GB. Und mit Arbeitsspeicher das Selbe ca 500 MB von 1500 Mb frei. Ich habe Sony Support angeschrieben, und bis her keine Antwort.
Alle Besitzer von KD-65XG8096 haben das?
Bitte meldet euch.
Ich besitze einen AF8. Auf der Homepage steht 16GB Speicher aber egal mit welcher App ich den internen Speicher auslese, es werden mir nur 8GB angezeigt.
Hallo,
Ich bin zwar nicht per TV betroffen, aber ihr solltet berücksichtigen, dass das Betriebssystem (hier Android, aber auch Linux, Windows, Mac) sich einen Teil der Systemressourcen reserviert.
8GB Speicher sind nicht ungewöhnlich und auch die 1,5GB RAM, die scheinbar fehlen, werden auch durch das System belegt.
Ich schätze, dass hier einfach die Systemressourcen versteckt werden, um das Basissystem als Blackbox abhandeln zu können, um die sich der Nutzer nicht kümmern muss.
Ob das gut oder schlecht ist, bewerte ich mal nicht. Die Ausblendung von Ressourcen hat Für und Wider.
Eventuell trägt das etwas der Beruhigung der Lage bei.
Viele Grüße
Die Angaben stimmen, mit 16GB Flash und 3GB RAM, du musst bedenken das ist die "Brutto" Angabe, davon "reserviert" sich aber noch Android seinen Anteil somit bleiben dir nur noch (ca.) 8GB Flash (minus noch zusätzlicher schon installierter Bloatware) und auch die Grafikeinheit "reserviert" sich ihren Teil mit (ca.) 512MB, da bleiben nur noch 1,5GB. Der RAM ist Shared ausgelegt, sprich hier greift die CPU und GPU drauf zu, er ist nicht seperat wie bei einem PC 2 mal vorhanden.
Da Android zum Teil in einer Versteckten Systempartition läuft ist dieser "Reservierte" Speicher auch versteckt und nicht sichtbar. Das System/Tools erkennen aber das da was "fehlt", weil schon in Benutzung. Der GPU RAM kann seitens Hersteller Konfiguriert werden, wer es vom PC kennt und bei den integrierten GPU's weiß das man das zb selber einstellen kann wie viel vom RAM abgezogen wird. Oder halt Dynamisch je nach Anspruch, dafür ist aber der RAM etwas klein gewählt in seiner Gesamtgröße, da ist fest die bessere Lösung.
Beim meinem XF8096 steht das selbe, mit Aida64!
Bei einem Handy kannst du ja auch mal in die Spec schauen und auch da werden die z.b. angegeben 64GB Flash nach Neukauf schon kleiner 60GB sein bzw. der RAM nicht dem entsprechen...
Du kannst für Spec's keine externe Quelle als die Wahrheit zittieren, auf de Seite steht auch viel falsches. Die X?80er Serie hat kein 10bit oder 8bit+FCR Panel, erst in Kombination mit dem X1 wirst du wohl erst solch ein Panel bekommen. Da der X1 (und seine Varianten) aus einem 8bit Signal eine 10bit machen kann. Evt. ist in der XH8096 (2020) nun auch in dieser Preisklasse ein 8bit+FCR Panel drin, da ihr nun auch der X1 einzug gehalten hat.
MFG
MajinWalkman