Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Anschluss Kopfhörer Sony WH1000XM3 an TV Sony KD-43X8309C

GELÖST
profile.country.DE.title
Gressnich
Entdecker

Anschluss Kopfhörer Sony WH1000XM3 an TV Sony KD-43X8309C

Kann ich den Bluetooth Kopfhörer Sony WH1000XM3 an mein TV Sony KD-43X8309C anschließen?

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Hallo Gressnich,

 

Schau dir mal diesen Artikel an.

Kann ich Bluetooth-Kopfhörer, -Lautsprecher und -Soundbars mit einem Android TV/Google TV verwenden? 

 

Dein TV Modell wird in der Liste nicht aufgeführt und in den technischen Daten von dem Modell steht auch nichts vom notwendigen Bluetooth-Profil A2DP. Somit wird sich der Kopfhörer leider nicht per Bluetooth verbinden lassen.

 

Alternativ kannst du aber einen Bluetooth Sender an den TV Audiausgang anschließen und den Kopfhörer damit koppeln.

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Gressnich,

 

sollte die direkte Verbindung nicht klappen, kann ich den Sony WLA-NS7 Transmitter empfehlen. Den nutze ich selbst je nach Stimmung entweder mit meinem SRS-NS7, WH-1000Xm3 oder WI-1000X.

 

Der Vorteil - du bekommst hier volle LDAC Unterstützung und somit eine höhere Tonqualität/Dynamikumfang als mit dem A2DP Profil möglich.

 

Ich kann zwar jeden der oberhalb erwähnten Kopfhörer auch direkt an meinen X80J anschließen, aber da ist der Ton nicht halt so gut (wg. A2DP statt LDAC).

 

Du müsstest halt zuvor sicherstellen, dass du deinen optischen Audio-Ausgang nicht anderweitig belegt hast.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Gressnich,

 


nein, der Anschluss eines Kopfhörers an diesen Fernseher über eine Bluetooth-Verbindung ist nicht möglich. Daher würde ich auch die von Nic empfohlene Ausweichlösung empfehlen.

 

LG

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
daddy13
Mitglied

Ist das eine Anfrage vor dem Kauf? Ansonsten einfach eine Bluetooh-Verbindung herstellen.

VG Frank
neu XR 55A90J (alt KD 49-X8309C)
profile.country.DE.title
Gressnich
Entdecker

Ich will den Kopfhörer neu kaufen und vorher wissen, ob er mit meinem TV funktioniert.

profile.country.DE.title
XHardi
Vielschreiber

Hallo Gressnich,

 

Schau dir mal diesen Artikel an.

Kann ich Bluetooth-Kopfhörer, -Lautsprecher und -Soundbars mit einem Android TV/Google TV verwenden? 

 

Dein TV Modell wird in der Liste nicht aufgeführt und in den technischen Daten von dem Modell steht auch nichts vom notwendigen Bluetooth-Profil A2DP. Somit wird sich der Kopfhörer leider nicht per Bluetooth verbinden lassen.

 

Alternativ kannst du aber einen Bluetooth Sender an den TV Audiausgang anschließen und den Kopfhörer damit koppeln.

 

Equipment: SONY KD-65A1
SONY Playstation 5 | SONY STR-DH540 5.2 Kanal Receiver
profile.country.DE.title
Gressnich
Entdecker

Danke für die Antwort.

das habe ich auch gelesen. Mein TV zeigt allerdings folgendes an:

Tonausgabe über Bravia Sync-kompatible externe Lautsprecher: 

Audio an TV-Lautsprecher und anderes Gerät: Der Ton wird sowohl an die TV-Lautsaprecher als auch an das Bluetooth A2DP-Audiogerät und Kopfhörer mit Kabel weitergeleitet.

Durch diese Meldung am TV bin ich verunsichert.

 

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Gressnich,

 

sollte die direkte Verbindung nicht klappen, kann ich den Sony WLA-NS7 Transmitter empfehlen. Den nutze ich selbst je nach Stimmung entweder mit meinem SRS-NS7, WH-1000Xm3 oder WI-1000X.

 

Der Vorteil - du bekommst hier volle LDAC Unterstützung und somit eine höhere Tonqualität/Dynamikumfang als mit dem A2DP Profil möglich.

 

Ich kann zwar jeden der oberhalb erwähnten Kopfhörer auch direkt an meinen X80J anschließen, aber da ist der Ton nicht halt so gut (wg. A2DP statt LDAC).

 

Du müsstest halt zuvor sicherstellen, dass du deinen optischen Audio-Ausgang nicht anderweitig belegt hast.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Gressnich,

 


nein, der Anschluss eines Kopfhörers an diesen Fernseher über eine Bluetooth-Verbindung ist nicht möglich. Daher würde ich auch die von Nic empfohlene Ausweichlösung empfehlen.

 

LG

 

profile.country.DE.title
Gressnich
Entdecker

Vielen Dank für deine tollen Tipps.

 

Ich habe es genau so gemacht, wie von dir vorgeschlagen und alles funktioniert!!

DANKE

 

profile.country.DE.title
Gressnich
Entdecker

Es hat alles funktioniert! DANKE

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Gressnich,

 

das freut mich zu hören :slight_smile:

 

- Nic