Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
aefgseadfg
Mitglied

hallo,

 

@Kuschelmonschter  (und auch alle anderen)

 

da du ja recht tief in der Materie bist, hätte ich auch ein paar Fragen.

 

Warum werden bei Video App und Kodi unterschiedliche Treiber genutzt? Hat das einen tieferen Sinn?

Gibt es evtl. andere gute "Player" die dann auch die Video App nutzen zum wiedergeben?

Wurden die Probleme mit der Video App beseitigt mit A6? dann wäre die eig. ganz i.O. finde ich.

 

Du hast ja einen umfangreichen Bericht geschrieben zu den TVs. Hast du schon eine Rückmeldung gekriegt? evtl. sogar von Sony selbst. Wäre interessant ob das ernst genommen wird...

 

mfg

 

 

profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich bin noch auf der Arbeit und kann das Update erst heute "Nacht" einspielen.

So wie ich es jetzt mitbekommen habe gibt es für mich 2 relevante Neuerungen ....

 

DS Video lässt sich installieren, auch DS cam?

Der TVGuide lässt sich ohne Bild/Tonaussetzer aufrufen/beenden.

 

Wichtig wäre für mir noch der Standbyverbrauch, das also auch ohne alles abschalten zu müssen der TV nicht stundenlang auf 27W läuft.

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Warum werden bei Video App und Kodi unterschiedliche Treiber genutzt? Hat das einen tieferen Sinn?

Keine anderen Treiber, aber andere Schnittstellen. Das ist historisch so gewachsen. Android war anfänglich nicht so gut für TV Belange geeignet. Deshalb wurde vieles über private APIs gelöst. Entsprechende öffentliche APIs wurden nach und nach hinzugefügt. Kodi verwendet nur die offiziellen öffentliche Android APIs, die aber in den Treibern zum Teil noch nicht oder nur fehlerhaft implementiert sind. Die Video App nutzt noch ein paar private APIs und hat deshalb weniger Probleme.

 

Die öffentlichen APIs müssen einfach funktionieren. Sonst bringt ja die ganze App Philosophie rein gar nichts.

 


Gibt es evtl. andere gute "Player" die dann auch die Video App nutzen zum wiedergeben?

Man kann den Video Player auch in Kodi integrieren. Wie gut das funktioniert, weiß ich nicht. Anleitung gibt es irgendwo in der Kodi Community.

 


Wurden die Probleme mit der Video App beseitigt mit A6? dann wäre die eig. ganz i.O. finde ich.

Zumindest das Problem mit dem falschen Seitenverhältnis ist gefixt.

 


Du hast ja einen umfangreichen Bericht geschrieben zu den TVs. Hast du schon eine Rückmeldung gekriegt? evtl. sogar von Sony selbst. Wäre interessant ob das ernst genommen wird...


Rückmeldungen gibt es keine. Diverse Fixes lassen aber vermuten, dass Sony sehr wohl mitliest. Aktuell arbeite ich an den Anpassungen für Marshmallow.

28209567-5000191
Entdecker

Ich wollte gerade das Update installieren, aber bei gleich 3 verschiedenen USB Sticks kommt die Fehlermeldung dass die Systemaktualisierung mti diesem USB-Gerät nicht durchgeführt werden kann. 

Was kann hier der Grund sein? Ich habe jeweils formatierung mit FAT32 und NFTS probiert. 

Was mir aufgefallen ist, ist dass auf der SONY Seite steht, dass die pkg-Datei eine Größe von 1,522,999,941 Bytes haben soll, meine Datei hat allerdings 1,487,052 kBytes. Hab allerdings gleich 3 mal heruntergeladen, immer die selbe Dateigröße.

 

Hat da wer eine Idee was ich versuchen kann? 
THX 

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

mit meinem FAT 32 8gb stick gings ohne probleme.

 

die entpackte pkg datei hatte bei mir auch nur 1,487xxx kBytes.

28209567-5000191
Entdecker

Ja keine ahnung was da los ist. Muss ich wohl auf das OTA Update warten.. Dabei bin ich so schlecht im warten. 

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

NTFS und USB3 ging bei mir ratzfatz

profile.country.DE.title
RichieMc85
Mitglied

Der Video Player kann auch auf die Bibliothel von Kodi zugreifen aber auch dies löst nicht alle Probleme. Hatte gerade eine MKv mit DD+ Tonspur und nur Ruckler. Irgendwie läuft der auch nicht besser 😞

profile.country.DE.title
Humie37
Mitglied

Bei läuft das update grad durch. Ich hab einfach irgendeinen stick genommen und das update darauf kopiert. Der stick wurde sofort erkannt und das update startete automatisch.

Ich hoffe auch das der standby verbrauch deutlich sinkt und auf. einen besseren browser.

Sehe ich ja gleich, kann nicht mehr lang dauern.

 

Edit:

Update ist durch. Ich hatte jetzt nur sehr kurz durchgeschaut. Der opera browser ist weiterhin mit der kleinen fernbedienung fast unbrauchbar. Im ganzen finde ich das die kleine fb sehr träge reagiert.

Möglicherweise ist ein reset doch sinvoll. Werd ich nacher noch machen.

profile.country.DE.title
die3kaamter
Mitglied

Bei mir hat das Update auch auf Anhieb funktioniert.
Hab vorher nen Werksreset gemacht, da ich verschiedene Apps deaktiviert
hatte, hab das Update installiert und dann nochmal nen Reset zur
Sicherheit. Hatte irgendwo Mal gelesen, das diese Vorgehensweise bei so
großen Versionssprüngen am sichersten wäre.

Bis jetzt siehts gut aus. Guide wird ohne Bild und Tonaussetzer angezeigt
und eingeblendet, Programm umschalten geht gefühlt auch nen ticken
schneller. Und man kann die Töne beim navigieren ausschalten, waren mir
immer zu laut.
Jetzt muss ich noch die Aufnahmefunktion testen, wenn das alles geht, dann
bin ich zufrieden.