Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

Android5 -> Android6 (marshmallow-update-sony-fernseher)

Hatte mir eingentlich einen Sony XD85 bevorzugt im Dezember gekauft anstatt eines Philips TV wegen dieser Info:

 

http://www.4kfilme.de/android-tv-6-0-marshmallow-update-sony-fernseher/

 

Kommt da jetzt nun bald ein Update ? oder ist das eine Falschmeldung ?

1.059 ANTWORTEN 1.059
profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

weiß jemand wie es in den usa mit android gelaufen ist, gab es aufbauend auf android 6 dann weitere updates direkt von sony oder ist das ein "ALL IN" Paket und es wird dann erst wieder android 7 kommen

profile.country.DE.title
Skynet3006
Vielschreiber

Der Witz ist, dass das Update in den USA für die XD Reihe immer noch nicht erschienen ist.
profile.country.DE.title
RichieMc85
Mitglied

Also bei Kodi hat es bei einem Film geklappt, bei 2 anderen bekomme ich den schwarzen Bildschirm. Der eine hatte aber eine DTSHD Tonspur die ja sowieso nicht über ARC läuft. Das muss ich nochmal genau untersuchen. Mit SPMC geht DTS auf jedenfall, jedenfalls zeigt das der Onkyo so an. 

 

Das mit dem Reboots war aber jetzt schon wieder und nein ich mache nicht schon wieder einen Reset. Das wäre schon das dritte mal :slight_smile: Meine Smartphones und Tablets kommen auch ohne Reset und diversen Updates aus. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Zum Thema Audio Passthrough...

 

Kodi 16 Jarvis (PCM Hack):

AC3 und DTS Passthrough funktionieren

 

Kodi 17 Krypton (RAW):

AC3 funktioniert (sogar bis 640kbps), DTS funktioniert nicht

 

SPMC:

IEC (PCM Hack): AC3 und DTS Passthrough funktionieren

RAW: AC3 funktioniert (sogar bis 640kbps), DTS funktioniert nicht

 

 

PCM Hack kann für Audio Hardware und Ohren gefährlich sein. Sobald jemand (App, Audio-Mixer usw.) in die PCM-Pipeline eingreift, kommt beim AVR nur noch Datenmüll an.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

ich würde den tv umtauschen oder zur reparatur schicken wenn der ständig einen reset macht.

hatte auch meinen philips der ging ständig aus , weg damit und gut.

du sagst ja selbst das deine anderen geräte nach einem update auch kein reset machen, also scheint das mit deinem tv ja nicht normal zu sein. da so ein tv ja nicht ganz billig ist kann man einwandfreie ware verlangen.

profile.country.DE.title
jdown5
Mitglied

Hat sich die nutzbare WLAN Datenrate erhöht beim Abspielen von hohen Bitraten per WLAN? Der Durchsatz bisher war ja nicht gerade stark. Im Schnitt Max 60-90Mbit

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ja, bei mir von 90 auf 125Mbps.

profile.country.DE.title
Kandalph
Mitglied

Wer (wie viele) hat mit reboots Auffälligkeiten nach dem upgrade?

 

In erster Linie sollten wir bei dem TV Upgrade bleiben, Programmliste, Performance etc konzentrieren

WAS hat sich geändert? Was verbessert, was geblieben usw.

Und DANN, wenn diese Parameter passen, dann geht es weiter auf Fehlersuche......

Und wenn Kodi 1.6xxl lief, dann liegt es nahe, dass nicht das TV schuld daran ist.;-))

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Kandalph schrieb:

Was hat Kodi mit dem upgrade zu tun?!!


Es geht um die Android Audio Passthrough APIs, die im Sony nicht korrekt funktionieren...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


Und wenn Kodi 1.6xxl lief, dann liegt es nahe, dass nicht das TV schuld daran ist.....man oh man


Bitte um Zurückhaltung. Es fehlt dir hier an grundlegendem Wissen. Kodi 16 verwendet den PCM Hack. Der ist potenziell gefährlich. Wenn dir mal das hochfrequente Rauschen in die Ohren fährt, weißt du, wovon die Rede ist.

 

Das standardmäßige RAW API, das in Kodi 17 verwendet wird, ist im MediaTek Treiber fehlerhaft implementiert, zumindest was DTS anbelangt.