Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV tunen

profile.country.AT.title
helfrhwe
Mitglied

Android TV tunen

So, hab meinen Post gelöscht.

 

Hab keine Lust hier Hilfe und Tipps anzubieten und danach noch zu diskutieren ob es wohl allen passt.

 

Danke @Kuschelmonschter für deine Hilfe, aber manchen geht es wohl nur darum sich wichtig zu machen.

 

War jedenfalls das letzte mal das ich hier helfe.

LG OLED65E6
9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Das schein mir ein unausgegorenes Copy & Pate Zeugs zu sein.

Wir sind hier in einem deutschen Forum, da sind auch die Menüs deutsch.

Und Settings - Developer Settings, wie heisst das in Deutsch und wo soll das sein oder muß das erst mit Tricks freigeschaltet werden ?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Für die Developer Settings muss man den TV erstmal in den Developer Modus versetzen.

 

Was ihr hier immer mit der deutschen Sprache habt. Entweder ihr schafft es, das ins Deutsche zu übertragen oder schaltet die Sprache halt kurz um. Sonst bleiben lassen und Thread ignorieren.

Ich schalte bei mir die Geräte meist prinzipiell auf Englisch ein, weil das meist die Ursprungssprache ist und Übersetzungen meist sehr schlecht sind.

profile.country.DE.title
Lupilo
Entdecker

Das schönste wäre es, wenn man den ganzen SMART TV Kram loswerden könnte und das Gerät nur auf die Monitorfunktion reduzieren könnte. Was ich eventuell als SMART Funktión brauche liefert mein Technisat Sat Receiver stabil und benutzerfreundlich. Vielleicht liefert mal jemand eine Firmware die allen Balast weglässt!

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

@Kuschelmonschter

So einfach mit der deutschen Sprache solltest du es dir auch nicht machen.

Kann auch sagen:

Wenn du es nicht schaffst hier im deutschen Forum deine Tips und Ratschläge und Festtellungen in deutsch rüberzubringen, dann tummele dich doch im englischen oder amerikanischen Forum und nicht hier.

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Kannst du eben nicht. Ich hab das Recht, hier zu schreiben und du hast das Recht, es zu ignorieren.

profile.country.DE.title
caschbaer
Mitglied


Kuschelmonschter schrieb:

 

Was ihr hier immer mit der deutschen Sprache habt. Entweder ihr schafft es, das ins Deutsche zu übertragen oder schaltet die Sprache halt kurz um. Sonst bleiben lassen und Thread ignorieren.


Entschuldige aber ich bin hier in einem deutschem Forum für ein deutsches Gerät unterwegs da kann ich dann wohl auch Fragen und Antworten in meiner Muttersprache erwarten. 

HoKre1
Mitglied

Junge Junge... Was einige Leute hier für eine Einstellung haben. Alles fein mundgerecht vorgekaut, sonst wird genörgelt. *facepalm*

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ich möchte mich hiermit ausdrücklich für meine Kritik oben entschuldigen und ich bedaure, dass der Themenstarter beleidigt seinen Beitrag gelöscht hat.

Mein Problem waren weniger schlechte Englischkenntnisse, sondern das Nichtvorhandensein einer Menüeinstellung für den Entwicklermodus, der erst durch einen Trick aktiviert werden kann, vielen Dank an Kuschelmonschter für den entsprechenden Link (da steht ja auch was von "hidden"), den Developer Modus kannte ich noch nicht. Jedenfalls, um auch Anfänger wie mich zu erreichen, ist es günstiger, die Kenntnis dieses Tricks zur Freischaltung des Entwicklermodus, nicht vorauszusetzen, sondern noch einmal kurz zu erwähnen. Auch gehe ich davon aus, dass 90% der Leser im deutschen Forum ihr TV Menü auf Deutsch eingestellt haben und da ist es pädagogisch günstiger, die Vorgehensweise im deutschen Menü zu erläutern.

Soweit ich den Beitrag erinnere, ist die Änderung innerhalb des Entwicklermenüs auch nicht zu empfehlen, da andere Apps gestört sein können wie YouTube, was ich ja auch nicht möchte.

Ich kann kurz berichten, was ich selbst zum "Tunen" gemacht habe:

Ich habe unter Einstellungen - Apps die Sony Shelf App beendet und dort die Benachrichtigungen auf AUS gestellt. Das hat zur Folge, dass die ganzen vorgeschlagenen Apps nicht mehr auf dem Startbildschirm sind und die Amazon App bei den installierten Apps, welche ich auch sortieren kann. Nachteil ist allerdings, dass bestimmte Apps damit komplett verschwunden sind wie die Tagesschau und die Maxdome App, diese finden sich dann weder unter den installierten Apps noch im Google Store.

Ferner habe ich HbbTV komplett ausgeschaltet und auch die Programminfoanzeige ausgeschaltet, dadurch habe ich bessere Umschaltzeiten und aktuell auch keine Abstürze, allerdings verwende ich Kabel, was ohnehin wohl weniger Probleme macht als Sat.

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wenn du das gleich in der Richtung formuliert hättest, wäre es auch kein Problem gewesen. Man kann immer höflich nachfragen. Hier finden aber regelrecht persönliche Anfeindungen statt, wenn jemand Infos auf Englisch postet. Vielleicht habe ich es aber auch schlimmer aufgefasst, als es in Wirklichkeit gewesen ist...