Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android TV KD55X8505 ruckelt

Hougynho
Neues Mitglied

Android TV KD55X8505 ruckelt

Spoiler
 

Liebe User,

 

leider ruckelt mein Android TV bei DAZN und Amazon Prime Video und ist generell sehr langsam geworden.

 

Ich habe die für das Gerät aktuellste FW aufgespielt. Leider hat sich nichts geändert. Der TV ist per Kabel an eine 50 MBit Leitung angeschlossen. Ich muss häufig einen Reset machen, damit überhaupt etwas ruckelfrei läuft.

Könnt ihr mir helfen?

 

Liebe Grüße

Tags (2)
3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Hougynho,

 

wie sieht es denn bei anderen Quellen wie z.B. YouTube oder Netflic aus?

Läuft es da flüssig? Schau ggf. einmal im App Menü, ob es ein Update für die Apps gibt.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sonyschauer
Vielschreiber

Aktuell gibt's ja die NFL-RedZone bei DAZN (Catch-up/Highlights). Die sollte aber butterweich laufen, die wird nämlich mit 60 fps gestreamt...

Bei Prime Video kommt's auch auf die Quelle an. Filme gibt's mit 24 oder 25 fps. Bei 24 fps sollte das Ruckeln nicht so stark sein (2:3-Pulldown auf 60 Hertz).

profile.country.DE.title
A_Benker
Entdecker

Versuch mal, die Google Play Services - App auf die Version aus den Werkseinstellungen zurück zu setzen, also downzugraden, indem man sie über "Apps" deinstalliert. (Sie wird nicht komplett deinstalliert !)

Dann einen Neustart des TV durchführen!

Danach diese App nie wieder manuell updaten oder autom. updaten lassen !

Das hat meinen XD9305 danach problemlos und superschnell wie neu funktionieren lassen...