Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android KD-49XD7004 hängt sich bei Programmwechsel auf

profile.country.DE.title
Sonexa
Neues Mitglied

Android KD-49XD7004 hängt sich bei Programmwechsel auf

Hallo zusammen,
habe einen KD-49XD7004, läuft auf Digital- KabelTV (Netcologne Multikabel).
Am Fernseher hängt noch eine Soundbar, ebenfalls von Sony (HDMI) und eine Sony Playstation (HDMI 2).
Ansonsten keine Geräte und auch kein CI+ Modul.
Leider hängt sich der Fernseher in letzter Zeit immer öfter auf. Dies passiert nur im TV Menü, öfter beim Wechseln der Sender. Bei manchen Sendern hängt er sich öfter auf (z.B: Nick oder welt), bei anderen (wie ARD oder ZDF) passiert das kaum.
Der Fernseher "freezt", also "friert" ein. Im Bild sehe ich dann nur oben in der Anzeige Programm, Datum Uhrzeit und so weiter. Das Bild bleibt aber komplett schwarz.
Auf Tastendrücke auf der Fernbedienung reagiert zwar die weiße Diode (blinkt bei Tastendruck) und einige Tasten geben auch Befehle weiter. Schalte ich zum Beispiel bei "freeze"- Bildschirm aus, bleibt der Fernseher an, aber die Soundbar geht aus (geht immer mit aus, wenn man den Fernseher abschaltet).
Wenn der Fernseher hängt, dauert es einige Minuten, bis sich der Fernseher neu startet (Android- Startbildschirm).
Dann geht er wieder.
Was könnte ich zur Fehlerbehebung probieren?
- Systemsoftware / Aktualisierung meldet das Gerät sei auf dem neuesten Stand
- Version 8.0.0
- Stand Sicherheitsupdate 01. Mai 2019
- Kernel 3.10.79

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Sonexa,

 

schalte bitte einmal "Service Austausch" in den Kanaleinstellungen aus - dies sollte helfen.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
Sonexa
Neues Mitglied

Vielen Dank für den Vorschlag!
Ich probiere das mal aus und werde wieder berichten.

🙂