Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android Bootschleife KDL-75W855C

profile.country.DE.title
fr_610
Entdecker

Android Bootschleife KDL-75W855C

Hallo zusammen, 

 

mein Fernseher hat sich nun spontan dazu entschieden sich in eine Bootschleife zu begeben. Es erscheint beim stecken des Netzwerksteckers das Sony Logo, Android will anfangen zu laden (rotierende Kreise) und dann startet das ganze Gert neu. Der Factory Reset funktioniert leider auch nicht, man sieht, dass das Gerät eine Tasteneingabe erkennt (weiße LED blinkt schnell) aber sie wechselt nicht ins Grün (evtl. auch weil er vorher neu startet)?

Dies klingt für mich ja stark nach einem Softwareproblem, gibt es dafür mittlerweile eine Lösung? Ich habe von einer Software gelesen, mit welcher man das Android zurücksetzen kann (offiziell von Sony), diese ist aber nicht mehr Downloadbar. Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank und Beste Grüße

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn der forced factory reset nicht funktioniert, dann gibt es keine Lösung für dich als Nutzer selbst. Es ist dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Hardware-Problem.

profile.country.DE.title
fr_610
Entdecker

Danke schonmal für den Hinweis! 
Ist denn so ein Defekt bekannt und falls ja, mit Elektrokenntnisse behebbar? 
Oder könnte man nach einem gebrauchten Mainboard schauen, muss man da auf was bestimmtes achten?

profile.country.DE.title
fr_610
Entdecker

Nochmal zum Thema Mainboard. Für den 75er findet man Online keins, könnte ich auch eins vom 65W855C nehmen und einbauen? Optisch sehen diese gleich aus. 

profile.country.DE.title
Horus.
Spezialist

Hallo @fr_610,

 

ich empfehle dir, Sony direkt zu kontaktieren. Vielleicht können sie dir dabei schneller helfen.

 

Grüße

H.