Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 6: Keine mkv Wiedergabe unter "Video" App mehr?

Klausen1970
Entdecker

Android 6: Keine mkv Wiedergabe unter "Video" App mehr?

Hallo zusammen,

 

ich habe vor zwei Tage meinen KDL-50w805c auf Android 6 geupdatet. Bisher lief alles ohne Probleme. Nun habe ich versucht einen Film (*.mkv) via WLAN mit Serviio, auf den PC mit der "Video" App auf den TV zu streamen. Unter Video wird auch der Film mit Thumbnail angezeigt, aber wenn ich ihn starte, kommt nur "Video wird geladen..." und weiter passiert nichts. Gleicher Fall via USB 3 Stick, Film wird nicht gestartet.
Danach habe ich VLC installiert. Hier kann ich zwar die freigegebene Ordnerstruktur sehen, aber der eigentlich Order, wo der Film abgelegt ist, ist leer.
Ich weiß, dass es mit Android 6 lief, weil ich den Anfang des Films bereits auf dem TV via Stream (gleicher Aufbau) gesehen habe. Ich habe auch andere Filme getestet, alle mkv Format, keiner funktioniert.

 

Hat das mit Android 6 zu tun? Wenn ja, möchte ich (klingt komisch) zurück auf 6...

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp.

VG,
Klausen

14 ANTWORTEN 14
Mullei
Mitglied

Geht weder bei USB2 oder 3. Danke Mullei
profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

hier stand müll.

Mullei
Mitglied

Vielen Dank für die Info. Dies zeigt mir das es doch möglich ist das es geht. Wahrscheinlich habe ich ein Montagsgerät bekommen. Bei meinen Verwanden geht es auch nicht, die haben den gleichen TV nur eine Nummer kleiner. Habe beim Support schon eine neue Mail hinterlassen, das das Problem weiter besteht - mal sehen was wird ? MfG Mullei
profile.country.DE.title
Tomt12
Mitglied

taucht das Problem bei allen TV-Modelle auf?

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Nein nich bei allen Modellen!

 

Mein KD-65XD9305 spielt alle mkv's ab, die ich testen konnte.

Die Qualität der Video App und der Sound über die Video App sind klasse. Aber manchmal stimmt das Seitenverhältnis nicht, das ist aber nur bei manchen Testvideos, die 1920x800er Auflösung haben.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+