Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Android 10 (KD-65XG9505)

sv_kd-65xg9505
Neues Mitglied

Android 10 (KD-65XG9505)

Hi zusammen,

 

ich habe mir soeben das neuste 6.4960 Update per USB auf meinen TV gezogen und hoffe, dass die Ton Probleme jetzt der Vergangenheit angehören.

 

Grundsätzlich mal die Frage, gibt es schon Android 10 für die Sony TV‘s und in Bezug auf meinen 65er LED von 2019, den KD-65XG9505, ist dort mit Android 10 zu rechnen und wenn ja, wann?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
pqckmqn
Mitglied

Ich denke du kannst stark davon ausgehen, dass Google TV (wie AndroidTV 10 wohl heißen wird) auf die neueren Sony TVs, zu denen ja auch deiner gehört, als Update kommen wird und Sony hat es für das 2021 Lineup bereits bestätigt. Ich denke du musst dich aber noch gedulden, im Moment ist ja nur der neue Chromecast von Google selber mit Google TV ausgestattet. 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Bezüglich Android TV 10 habe ich seitens Sony noch keine offizielle Stellungnahme gehört.

 

Android TV 10 ist nicht gleich Google TV. Google TV ist eine Oberfläche, die auch unter Android TV 9 läuft. Ich habe diese gerade auf meinem BRAVIA mit Android TV 9 installiert.

profile.country.DE.title
pqckmqn
Mitglied

Ok, dass war mir wohl nicht ganz klar. Wie hast du die Oberfläche installiert? 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Man muss die APKs Google TV Home und Google app for Android TV herunterladen (z.B. von apkmirror) und dann auf BRAVIA sideloaden. Dann muss man entweder den alten Default-Launcher deaktivieren oder die Home Screen Launcher App aus dem Play Store installieren, damit Google TV (LauncherX) auch gestartet wird bzw. gestartet werden kann.

 

Ich werde in den nächsten Tagen in einem separaten Thread mehr zu Google TV schreiben.