Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Amazon prime Musik App

profile.country.DE.title
skorpion711ek
Entdecker

Amazon prime Musik App

Warum gibt es bei dem Fernseher KD-55A1 Serien Nr. 6052523 keine Amazone Prime Musik App in Play Store?

Überhaupt kann man das Play Store auf dem Fernseher nicht mit dem Play Store auf dem Handy vergleichen.

Es befinden sich sehr wenig App´s auf dem Fernseher!

Lg E.K.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

1. Android ist nicht gleich Android TV

2. Amazon mag Google nicht (IMHO kann die mobile App auch kein Chromecast)

3. App-Entwickler sind generell nicht sehr begeistert von Android TV

profile.country.DE.title
skorpion711ek
Entdecker

Sorry,

aber damit kann ich nichts anfangen.

Mein Freund hat auch ein Android Fernseher, aber er hat auch die Amazone Musik App auf seinem Fernseher.

hm?

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Was heißt Android Fernseher? Für Android TV gibt es keine Amazon Music App. Du kannst aber die mobile App versuchen zu "sideloaden". Wie gut die dann aber zu bedienen geht, musst du halt ausprobieren. Einfach mal nach "sony android tv sideload" googlen.

profile.country.DE.title
IchglotzTV76
Mitglied

Ab sofort ist die Amazon Music App im Playstore auf SONY Android TVs verfügbar - zumindest auf meinem KD-65AF9 OLED TV aus 2018. Denke, es sollte nun eventuell auch bei Ihnen klappen.

profile.country.DE.title
Schlaker1970
Mitglied

Danke für die Info.

Installiert, geht.

 

profile.country.DE.title
Bilbo-Beutlin
Neues Mitglied

Ich hab den KD-55AF9, eine Nummer kleiner. Bei mir funktioniert es nicht. Wie kann das sein?

 

Auch die BILD App, Wetter App, Onlineprospekt App, YouTube App, Twitch, REWE usw. funktionieren nicht. Der Button mit Installieren macht einfach nichts bzw. reagiert kurz einmal und geht dann wieder in seinen Ursprung zurück.

profile.country.DE.title
IchglotzTV76
Mitglied

Warum es nicht funktioniert, kann verschiedene Ursachen haben, zunächst einmal die wahrscheinlichste, eine veraltete Firmware.

Prüfe zuerst, ob du die neuste Firmware vom 21. Januar 2021 bereits installiert hast und falls nicht, installiere diese mittels eines USB-Sticks gemäß den Anweisungen auf der SONY Support Seite, dort steht auch beschrieben wie man die Firmwareversion herausfinden kann. Hier der Link zum Download:

Firmware-Update auf V6.5016 

 

Wenn du den TV gebraucht gekauft hast, könnte es sein, dass der Vorbesitzer eine andere Firmware als die für den AF9 bestimmte aufgespielt hat, was unter Umständen dazu führt, dass man gar keine neuen Updates mehr installieren kann. Die Build-Nummer der neuen Software muss immer höher sein als jene, die bereits installiert ist, man kann auch nicht auf eine ältere Version zurück wechseln.

Weiter sollte man darauf achten, dass die installierten Apps über den Playstore am TV ebenfallls auf den aktuellen Stand gebracht wurden. Es reicht nicht aus allein die Firmware des Fernsehers zu aktualisieren.

 

Ein falsch angegebener Gerätestandort bei der Einrichtung, ein installierter VPN Client oder Apps, die per Sideload installiert wurden, können ebenfalls Probleme bereiten.

profile.country.DE.title
Lecterr
Mitglied

Man kann keine andere als wie die für den TV vorgesehene Firmware installieren...

profile.country.DE.title
IchglotzTV76
Mitglied

Und ob man das kann!

 

Und zwar mit allen Problemen, die eine solche Prozedur mit sich bringen kann (Disney+ nicht mehr über den Playstore installierbar). Wenn später eine offiielle Software mit höherer Build-Nummer veröffentlicht wird, hat man Glück gehabt und kann wieder auf die richtige "Spur" zurück wechseln bzw. updaten.

 

HIFI-FORUM im AF9 Thread - inoffizielle Firmware 6.4758 für die XH-Serie:

siehe ab: #5130 erstellt: 25. Mai 2020, 11:41 

 

Aktuell ist es wieder so, dass eine riesige Zahl von TV Modellen mit der identischen Firmware-Datei versorgt werden, was vorher nicht der Fall war.