Share your experience!
Die App Amazon Music ist leider auf den Android-TVs nicht lauffähig. Ich würde mir eine App wünschen, die das kann. Ist mit so etwas zu rechnen?
Hallo Philipp,
sobald die App für Android TV freigegeben wurde wäre eine Nutzung auf den TVs möglich.
Schöne Grüße
Peter
Was aber eher unwahrscheinlich ist. Da Amazon Android TV im Grunde genommen komplett ignoriert. Unsere TVs sind ja auch die einzigen Android TV Geräte, die eine Prime Video App haben. Wenn ich es richtig deute, kümmert Sony sich um diese App (zumindest mehr oder weniger). Technisch wäre es ja auch möglich, dass Prime Music in die Video App integriert wird. Aber insgesamt würde ich mir keine Hoffnungen machen, dass da etwas kommt. Wenn es wirklich wichtig ist, bleibt erstmal nur Fire TV (Stick).
Für mich ist die Amazon App mit das Beste an meinem Android TV. Sie läuft sehr stabil, schnelles WLAN vorausgesetzt. Alles ähnlich wie direkt am PC, besser als auf meiner PS3, die leider laut ist und natürlich kein 4K kann. Auf Dolby-Ton, der offenbar nicht geht, kann ich verzichten.
Ab sofort ist die Amazon Music App im Playstore auf SONY Android TVs verfügbar - zumindest auf meinem KD-65AF9 OLED TV aus 2018. Denke, es sollte eventuell nun auch bei Ihnen klappen.