Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Abstürze aufhängen mit KD-55XH9288

profile.country.DE.title
andy1103a
Entdecker

Abstürze aufhängen mit KD-55XH9288

Guten Tag.

Wir haben uns auf Beratung eines Verkäufers von Euronics am Montag 9.11.2020

oben genannten TV gekauft.

Nun haben wir ihn 4 Tage und ich habe schon Probleme mit dem TV.

Wir hatten schon 2 mal das er uns mitten beim Fernsehen abgestürzt ist .

Einmal bei Netflix und einmal beim normalen TV.

Er ist dann wieder neu gestartet.

Des weitern hatten wir das beim umschalten des Programms es einfach wieder rückwärts lief.

Also als Beispiel von Platz 10 auf 21 und danach lief er wieder zurück.

Woran liegen diese Probleme ?

Gibt es eine Lösung.

Wenn nicht geht er zurück.

Dann wird es ein Samsung TV.

Gruß Andreas

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

das Problem mit den Abstürzen sollte sich wie folgt beheben lassen:

Simple IP Control einschalten: Home > Einstellungen > Netzwerk > Heimnetzwerk > IP Steuerung > Einfache IP Steuerung > EIN

RS232C abschalten: Home > Einstellungen > Externe Eingänge > Erweiterte Einstellungen > RS232C > AUS

 

Bezüglich der wechselnden Sender: Schalte bitte einmal "Service Austausch" und "Dienste automatisch aktualisieren" in den Kanaleinstellungen aus. Führe ggf. einen neuen Suchlauf durch.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
andy1103a
Entdecker

Dankeschön für die schnelle Nachricht. Ich werde beides heute noch einstellen. 
Werde mich dann noch mal melden ob es Besserung gab. 
Schönen Tag noch. Andreas 

profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

Hallo Andy1103a,

auch Dein Problem scheint der aktuellen "hervorragenden" Firmware mit Android 9 geschuldet zu sein. Du wirst in Kürze auch bestimmt feststellen, dass das Gerät Programme über Kabel bzw. Satellit "verliert", selbst dann, wenn die automatische Aktualisierung nicht aktiviert ist. Geht gar nicht. Ich habe meinen vergangene Woche vom Mediamarkt erhaltenen KD-65A8 bereits aufgrund diverser nicht hinnehmbarer Probleme mit der aktuelle Firmware erfolgreich schriftlich - per Einschreiben - reklamiert. Mediamarkt hat mir aufgrund meines überzeugenden Vortrags sofort angeboten, einen Mehrpreis in Höhe von über 600,00 EUR zu übernehmen, sofern ich meinen SONY KD65A8 zurückgebe und mir anstatt dessen bei ihnen ein anderes Gerät aussuche. So etwas nenne ich Service. 

Allein schon aus diesem Grund wärst Du gut beraten, Dein Gerät auch zurückzugeben.

 

Bettertester

profile.country.DE.title
andy1103a
Entdecker

Ja das mit den Sendern habe ich gestern Abend auch festgestellt. Ich hatte alle Sender nach unserem Geschmack am PC sortiert. Gestern Abend stellte ich dan fest das Sender die ich gelöscht hatte plötzlich wieder da waren. 
Ich werde mich mal mit meiner Frau beraten und ob er wieder zurück geht. 
Sonst sind wir ja zufrieden mit dem tv.

Schönes WE Andreas 

profile.country.DE.title
Bettertester
Mitglied

Hallo andy1103a,

ich würde mir an eurer Stelle eine separate Set-Top-Box (linux basierend) kaufen, z.B. den VU+ Duo 4K SE, den Du dann per HDMI mit dem Fernseher verbindest. Enttäuschung gibt es aber trotzdem. Beim SONY mit der aktuellen Android 9 Firmware kann es dann nämlich vorkommen, dass sogar die HDMI-Schnittstelle (so bei meinem KD-65A8 geschehen) verloren wird. Da hilft dann nur, das HDMI_Kabel entfernen und wieder anschließen. Ohne Worte!!! Ich kann Dich nur "beruhigen", bei meinem SONY KD-65A1 hat es 2 Jahre gedauert, bis die größten Bugs behoben wurden. Eben SONY!!!

 

Rede mal mit Deiner Frau, ob es nicht doch besser wäre, den SONY KD-55XH9288 zurückzugeben und für das Geld lieber z.B. einen LG oder SAMSUNG-Fernseher zu kaufen. 

 

Ein schönes Wochenende wünscht euch der Bettertester 

profile.country.DE.title
andy1103a
Entdecker

So nun haben wir den TV bei Euronics erfolgreich reklamiert.

Wir konnten ihn gestern wieder zurück geben und uns einen neuen aussuchen.

Euronics war natürlich so kulant und hat uns als Ausgleich für die Probleme gleich mal 300€ auf den Kaufpreis vom Sony drauf gelegt.

So haben wir uns für ein Panasonic Model entschieden.

Und zwar folgendes: https://geizhals.de/panasonic-tx-55hxn978-a2366018.html?hloc=at&hloc=de

Erster Eindruck ist ,das das Bild vom Sony besser war.

Aber die Software vom Panasonic ist einfach aufgebaut und simpel zu bedienen,

Und der Ton ist auch um Welten besser.

Mal sehen wie er auf lange zeit ist.

Wäre die Firmware beim Sony nicht so mit Fehlern gewesen , er wäre perfekt .

Gruß Andreas