Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

65XG8505 extremes Clouding

profile.country.DE.title
Macspezial81
Entdecker

65XG8505 extremes Clouding

Einen schönen guten Morgen ans Forum.

 

Ich habe vor ca. 2 Wochen meinen neuen Sony gekauft ( aufgrund Defekt 3 Jahre alten sony).

Jedoch habe ich im Vergleich zu meinem vorherigen Sony ein extremes Clouding.

Leider habe ich ja aufgrund das alle Märkte geschlossen haben,  nicht die Möglichkeit gehabt meinen zurück zu bringen oder zu tauschen. 

Ist es denn trotzdem ein Garantie Fall oder muss ich damit leben?

 

 

 

Schade eigentlich, das ich überhaupt einen neuen kaufen musste. Mein alter 55x8505c war was das Bild betraf völlig in Ordnung und hat mir ausgereicht. Leider nach "3" Jahren kaputt außerhalb der Garantie.......:(

Nach anderes Thema....

 

Danke für eure Hilfe 

 

Mag mac

20200403_074744.jpg

20200403_080023.jpg

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mag Mac,

 

das Clouding ist schon recht stark - ich würde empfehlen, Kontakt mit dem Händler aufzunehmen und das Gerät zu reklamieren.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
AceMomo
Entdecker

Habe auch ein XG85 und bin ziemlich unzufrieden mit dem. Wenn die Läden wieder offen haben, frag doch mal nach ob die deinen TV tauschen würden. Habe schon von Leuten gehört, bei denen das geklappt hat. Will das nämlich auch mal versuchen. 

profile.country.DE.title
Macspezial81
Entdecker

Morgen, 

 

Ja werde mal versuchen da irgendwas zu erreichen. Mir kam halt das corona zuvor , da was Me***M*** schon zu 😞

 

Es scheint auch etwas Temperatur abhängig zu sein. Wenn der TV kalt ist kommt es mir sogar noch schlimmer vor. Bild im Anhang 

 

Mag mac

20200404_074059.jpg

 

profile.country.DE.title
Macspezial81
Entdecker

Ohje....:(((

 

Also 1. Anruf heute bei Medi***kt.

Märkte sind alle geschlossen und ich möchte mich bitte wegen eines Austausch des Gerätes direkt an Sony wenden.  Toll dachte ich mir.

 

 

 

2. Anruf bei der Sony Hotline

 

Es tut uns leid Ihnen mitzuteilen zu müssen, das Sony gerzeit geschlossen ist.

 

Was soll das bitte....muss ich nicht verstehen.

 

Also bleibe ich jetzt auf unbestimmte Zeit auf dem defekten Gerät sitzen. Und wenn dann mal wieder alles relativ normal läuft, wird mir sicherlich gesagt das das Gerät schon länger gekauft ist und ein Austausch so nicht mehr stattfinden kann...bla bla

 

 

Mann zum heulen

profile.country.DE.title
N_D___
Mitglied

Hallo Mac,

 

An einem Wochenende, dazu während der Krise, sollte man m.E. nicht so hohe Ansprüche an andere stellen. 

 

Ich würde empfehlen, sich schriftlich per Mail/Formular an den Händler und Hersteller zu wenden. Dann ist das dokumentiert. 

 

In der Zwischenzeit hilft das hier vielleicht: https://www.sony.de/electronics/support/articles/00094588

 

Bei meinem XD93 hatte ich das anfangs auch, viel Bildeinstellungen verstellt, erkannt, dass der TV an den Kanten sehr heiß wird, etc. Keine Ahnung mehr, ob es ein Update, Reset oder sonstwas war, es hat sich aber 'von selbst' gelöst. Mittlerweile finde ich das Bild auf Standard und Cinema aber sehr gut, tief schwarz, keine hellen Bereiche oder so mehr.

 

Viel Glück, ND

 

profile.country.DE.title
Macspezial81
Entdecker

Klar habe ich da Verständnis für, sollte auch nicht falsch rüber kommen. Aber es ist halt schon etwas frustrierend xD

 

Ich werde mir deinen Vorschlag mal angucken und dann neu bewerten. 

 

Sowie werde ich Montag nochmal versuchen jemanden zu erreichen.

 

Mfg mac

profile.country.DE.title
Teddy65
Entdecker

Viel Erfolg!

 

Hier noch ein Hinweis aus dem oben verlinkten Artikel:

Hinweis: Alle ausgelieferten Sony-Produkte haben die interne Qualitätsprüfung bestanden. Durchscheinende Hintergrundbeleuchtung, die nur bei schwarzen Bildern und in einem dunklen oder sehr düsteren Raum sichtbar ist, liegt innerhalb der Spezifikationen. Daher können wir leider Forderungen nach Reparatur oder Austausch nicht nachkommen.

 

Man kann es sich auch einfach machen😒