Share your experience!
Hallo,
Ich habe mir zum KD-65XD9305 Hi-Shock Pro Black Diamond Brillen gekauft. Bis zum letzten Update haben diese auch funktioniert, ich hatte ein tollen 3D-Film Genuss. Muss ich bis zu einem neiem update warten oder gibt es andere Möglichkeiten die Brillen wieder nutzen zu können
Moin.
Der Support wird es an die Fachabteilung weitergeben. Mal schauen was daraus wird.
@Micha.Nick kannst du den Hacken wieder rausnehmen bei " Lösung " wenn es geht. Weil das Problem ja noch besteht.
Da ich im Urlaub gerade bin wäre es nett wenn jemand mal dieses ausprobieren würde was der Support vorschlägt.
Bitte ziehen Sie den Netzstecker für 2min und überprüfen Sie die 3D-Brille erneut.
Deaktivieren Sie die Fernstart-Option, über die Einstellungen:
Einstellungen - Netzwerk - Fernstart - Aus
Bitte sagen Sie uns hinterher, wie das Ergebnis ausgefallen ist.
Ich habe gestern die Anweisungen vom Support ausprobiert. Bringt aber auch leider keinen Erfolg.Ich muss noch immer den Fernseher einmal komplett runterfahren ,bevor ich die Brillen aktivieren kann.
Moin Addi,
ich lesen den Thread schon eine Weile und habe mich jetzt extra für die Antwort angemeldet.
Habe genau das gleiche Problem.
Ich habe einen Sony 65´ 858
Eigentlich hatte ich den TV nie am LAN.
Ich brauche die Smart Funktion am TV nicht, da ich ein externes Media Center auf einem Raspi habe.
Benutzt hatte ich die 3D Funktion mit 4 St Hi-Shock Pro Black Diamond.
Zudem habe ich noch eine Hi-SHOCK 3D Pro Scarlet Heaven.
Funktionierten tadellos.
Und dann habe ich vor einigen Wochen den Fehler gemacht und den TV ans LAN geklemmt.
Es wurde ein OS Update gemacht.
Seitdem habe ich das gleiche Problem wie Du.
Wobei sich die Diamond noch besser verhält.
Die Diamond bleibt generell nach dem Pairen an. Also die LED steht danach auf BLAU-
Das heisst die Verbinung steht.
Die Scarlet Heaven ist nach dem pairen aus und muss dann nochmal eingeschaltet werden. Die LED steht immer auf ROT.
Seitdem die Firmware diese Macke hat, geht die Scarlet Heaven nicht mehr zu pairen.
Sobald ich sie einschalten will, also den Taster nochmal drücke, passiert nix.
Bei der Diamond gehts wie Du beschreibst. TV neu starten und dann jedesmal neu pairen.
Meistens geht das.
Weil ich wissen wollte, ob es ein generelles Problem ist, habe ich mir die Tage eine Original Sony 3D Brille Modell Sony TDGBT500A gekauft.
Mit der geht es sofort und bisher immer.
Auch eine Samsung SSG-5150GB habe ich noch dazugekauft.
Auch die funktioniert.
Nur die High Shock Brillen machen diese Probleme.
Echt schade, da der Support von High Shock echt bemüht ist und die Brille viel bequemer ist.
Dieses Problem hab es wohl um 2015/2016 schon einmal, wie mir der High Shock Support sagte.
Damals hat es wohl Ewigkeiten gedauert, bis Sony reagiert hat.
Die Lösungsvorschläge, die Du bekommen hast, funktionieren auch bei mir nicht.
Wenn Du etwas Neues hörst, teile es mit. Ich lese hier jetzt immer.
LG Kai
Hey,
probiert mal die Oxid Diamond Brille aus. Hab sie vorhin ausprobiert und siehe da, die Verbindungsprobleme sind alle weg! Scheinbar hat hi-shock bei der Oxid Diamond etwas verändert. Kostete mich nun zwar ein paar Euro mehr im Vergleich zur Black Diamond aber nun läuft es! Werde noch versuchen hi-shock support zu kontaktieren, eventuell können sie es mir bestätigen.
https://www.hi-shock.de/bt-pro-oxid-diamond-dual-play-bluetooth