Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

3D-Brillen werden nicht erkannt

profile.country.DE.title
Micha.Nick
Mitglied

3D-Brillen werden nicht erkannt

Hallo,

Ich habe mir zum KD-65XD9305 Hi-Shock Pro Black Diamond Brillen gekauft. Bis zum letzten Update haben diese auch funktioniert, ich hatte ein tollen 3D-Film Genuss. Muss ich bis zu einem neiem update warten oder gibt es andere Möglichkeiten die Brillen wieder nutzen zu können

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi @Micha.Nick

Ich hab mal ne anfrage an Hi-Shock geschickt, einfach mal um zu sehen ob es nur am TV liegt oder eventuell die Brille auch ein Update braucht/bekommen kann.

Melde mich wieder wenn ich ein Feedback bekomme.

gruß

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Micha.Nick
Mitglied

Danke

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

also ich habe ein Feedback bekommen. Es soll wirklich am Update liegen. Da die SW in der Brille nicht aktualisiert werden kann, gibt es in der Anleitung eine Beschreibung was zu machen ist. 

Es sollen 7 Schritte sein. Ich habe die Anleitung leider nicht. Also bitte mal testeten. ..

Gruß 

r_a_n_i

profile.country.DE.title
Addi69
Mitglied

Hallo.

Ich habe meine Brillen nur wieder neu regestriert und denn Fernseher neu gestartet . Dahinter konnte ich meine 3D Filme wieder anschauen.

Sony KD 75XG9505
Denon X3300
Nubert 7.1 Boxen
Nvidia Shield Tv 2019
profile.country.DE.title
Micha.Nick
Mitglied

Hallo,

habe von Hi-Shock eine Antwort bekommen:

1. Führen Sie das aktuelle Update für Ihren TV durch. Nach Möglichkeiten sollte das Update über einen USB Stick erfolgen.
  2. Aktivieren Sie Bluetooth an Ihrem 3D TV. Diese Option ist normalerweise vom Werk aus aktiviert.
  3. Starten Sie die 3D Wiedergabe Ihres TV´s. Legen Sie dazu eine 3D Bluyray ein. Das Bild sollte nun doppelt dargestellt werden.
  4. Drücken Sie die Power Taste der Brille in der Nähe des TV´s(5-30 cm Abstand) und halten Sie diese so lange gedrückt, bis sich die Linsen der Brillen verfärben. Dies kann unter Umständen bis zu 20 Sekunden dauern.ACHTUNG:Bei Sony TV´s wird die Brille bereits zuvor als „angemeldet“ am TV dargestellt, bitte trotzdem die Power Taste der Brille gedrückt halten bis sich die Linsen verfärben.
  5. Falls die Brille bis jetzt nicht shuttert, so probieren Sie bitte folgenden Schritt: Stellen Sie sicher, dass Sie in den Einstellungen des TV´s und AV Receivers die Ausgabe auf 1080P festgelegt haben.
  6. Deaktivieren Sie Bildverbesserungsoptionen wie IMotion Flow am TV. Wiederholen Sie den 4. Schritterneut

Probieren Sie ebenfalls folgendes: Weitere Möglichkeiten (betrifft hauptsächlich Sony TV´s):

1. a)3D Brille im Standby Modus des TV´s in den Pairing Modus versetzen (Schritt4) und erst dann den TV einschalten. Die Power-Taste wieder so lange gedrückt halten, bis sich die Linsen der Brille verfärben.
  2. b)Die Brille in den Bluetooth-Einstellungen des TV´s in den Pairing Vorgang (Schritt4) versetzen.
profile.country.DE.title
Micha.Nick
Mitglied

Danke

profile.country.DE.title
Addi69
Mitglied

Hallo.

Diese ganze Anmeldung ist leider bei mir immer wieder nötig. Das war vor der V3.885 nicht so. Da hatte sich der Fernseher die Brillen gemerkt. Jetzt muß ich immer das Pairing ausführen und den Fernseher einmal ausmachen auf Standby dann wieder einschalten und wieder kurz an der Brille den Knopf drücken. Dann funktioniert erst der Shutter.

Sony KD 75XG9505
Denon X3300
Nubert 7.1 Boxen
Nvidia Shield Tv 2019
profile.country.DE.title
Addi69
Mitglied

Hallo.

Ich habe mal den Sony Support angeschrieben wegen des Problems. Sobald ich was höre gebe ich bescheid.

Sony KD 75XG9505
Denon X3300
Nubert 7.1 Boxen
Nvidia Shield Tv 2019
profile.country.DE.title
Micha.Nick
Mitglied

Super, Danke. Das was HiShock als Lösung angeboten hat, hatte nicht funktioniert