Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 kleine Probleme mit KD55X8507

GELÖST
Jerry316
Entdecker

2 kleine Probleme mit KD55X8507

Hallo!

 

Erst letzte Woche hat mir die Community hier bei meinen Problemen sehr gut geholfen, nochmal Danke dafür!

 

Nun habe ich allerdings noch 2 andere kleine Probleme, mit denen ich mich hoffnungsvoll an euch wenden möchte:

 

1. Nachdem ich meinen KD55X8507 erfolgreich an meine Bose Lifestyle 510 Anlage anschließen konnte, fiel mir dann nach kurzer Zeit auf, dass ich überhaupt keine Lautstärke-Anzeige angezeigt bekomme. Das Verändern der Lautstärke über die Anlage funktioniert problemlos, aber ich sehe halt nicht, auf welcher Lautstärke die Anlage steht. Das ist schon ziemlich doof irgendwie. Normalerweise muss da etwas kommen. Jemand eine Idee?

 

2. Wenn ich den Fernseher ans Stromnetz anschließe (wir haben einen dieser Mehrfachstecker mit Kippschalter), kam es jetzt schon zweimal vor, dass ich den Fernseher zwar einschalten konnte, aber danach reagierte er auf nichts mehr. Weder mit der Bose Fernbedienung, noch mit der eigentlichen TV Fernbedienung konnte ich noch irgendwas machen. Erst wenn ich den Fernseher komplett vom Strom nehme und neu einschalte, geht wieder alles. Das ist kein Dauerzustand. Hat hierzu auch jemand eine Idee? 

 

Schonmal vorab vielen Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Zu 1) Wenn du die Bose Anlage über etwas anderes als HDMI/ARC mit dem TV verbunden hast, kann der TV die Lautstärke nicht anzeigen, dafür wäre dann die Bose Anlage zuständig. Wenn die das auch nicht tut..., ist aus meiner Sicht auch nicht so wichtig, du hörst ja, wie laut es ist...

Zu 2) Das Problem wurde hier mehrfach berichtet von Leuten, die den TV passager stromlos schalten. Es scheint also ein bekannte Problem zu sein und könnte möglicherweise in einem zukünftigen Update behoben werden. Wo der Unterschied liegen sollt zwischen per Schaltsteckdosenleiste abschalten und komplett stromlos machen, ist mir allerdings nicht geläufig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Zu 1) Wenn du die Bose Anlage über etwas anderes als HDMI/ARC mit dem TV verbunden hast, kann der TV die Lautstärke nicht anzeigen, dafür wäre dann die Bose Anlage zuständig. Wenn die das auch nicht tut..., ist aus meiner Sicht auch nicht so wichtig, du hörst ja, wie laut es ist...

Zu 2) Das Problem wurde hier mehrfach berichtet von Leuten, die den TV passager stromlos schalten. Es scheint also ein bekannte Problem zu sein und könnte möglicherweise in einem zukünftigen Update behoben werden. Wo der Unterschied liegen sollt zwischen per Schaltsteckdosenleiste abschalten und komplett stromlos machen, ist mir allerdings nicht geläufig.

Jerry316
Entdecker

Das hat mir weitergeholfen, Danke für die Antwort!