Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Youtube & Co. aus Tubio per DLAN auf KDL-46HX705 -was muss ich machen ?

sony-oma
Entdecker

Youtube & Co. aus Tubio per DLAN auf KDL-46HX705 -was muss ich machen ?

Hallo,

 

wir haben den Sony Bravia KDL-46HX705 und sind damit auch ganz zufrieden.

Kürzlich habe ich bei einem Bekannten gesehen, wie er auf seinem Fernseher per Smartphone diverse Videoseiten aufrufen konnten. Das wollte ich auch bei uns ausprobieren.

Die Android-App heißt Tubio und funktioniert auch auf einem anderen Sony-Fernseher (per WLAN) bei uns, nicht jedoch auf dem o.g. Gerät.

Dabei handelt es sich bekanntermaßen nicht um ein Smart-TV und aufgrund der begrenzten Reichweite unseres Routers im Haus mussten wir den 46er per DLAN ins Netzwerk einbinden.

Starte ich nun die App erhalte ich nach einigen Sekunden die Fehlermeldung

"Bitte versuchen Sie es erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, stellen Sie sicher, dass Bravia KDL-46HX705 die Übertragung von MP4 per DLNA unterstützt. Informationen hierzu finden Sie im Handbuch zu Ihrem Fernseher."

 

Diese Informationen kann ich nicht finden. Vielmehr interessiert mich aber natürlich, wie ich das Problem beheben kann. Hat irgendjemand eine Idee ?

 

Vielen Dank und Grüße von der

sony-oma

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dein Vorhaben wird mit dem HX705 nicht umsetzbar sein, da er die entsprechenden Fuktionen nicht unterstützt.

Ich würde dir einen Amazon Fire TV Stick empfehlen - mit diesem kannst du deinen TV in einen Smart TV verwandeln.


Schöne Grüße
Peter