Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ordnen der Sat-Programmliste und die Übertragung ist nicht möglich

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ordnen der Sat-Programmliste und die Übertragung ist nicht möglich

Bei mir wird das Menü Sat-Programmlistenbearbeitung ausgeblendet. Anfangs konnte ich die Programmliste am TV bearbeiten. Dann habe ich noch einen neuen Sender (WDR Bielefeld HD) gesucht und danach kann ich die Programmliste nicht mehr ordnen. Ich habe keinen Provider ausgewählt. Auch das Menü zum Übertragen der Programmliste ist nicht aufrufbar.

 

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich beim zweiten Suchlauf das Menü "nach neuen Diensten" (oder so ähnlich) ausgewählt. Am Anfang hatte ich aber einen Vollständigen Suchlauf gestartet. Muss ich jetzt nochmal einen vollständigen Suchlauf starten? Geht danach meine Sortierung verloren?

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Piet,

 

ein neuer Suchlauf wäre ratsam - irgendetwas ist da beim Suchen der neuen Kanäle schief gelaufen.

Wenn du deine Senderliste zuvor auf einem USB Stick sicherst, so kannst du sie nach dem neuen Suchlauf wieder importieren und sie wird wiederhergestellt.

 

Du findest den Punkt zum Exportieren/Importieren unter "Technische Einstellungen" > "Programmlistenübertragung"

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Das mit dem Sichern hatte ich ja vor, geht aber aktuell nicht. Ich habe die Befürchtung, dass wenn ein Techniker vorbei kommt, er einen Werksreset durchführen wird. Ich habe noch das Tunerproblem....

Oder wenn ich bei der Hotline anrufe, heisst die Lösung immer Werksreset, egal welches Problem.

 

Wenn mal mein Tuner heute abend zufällig funktionieren sollte, mache ich einen neuen Suchlauf. Aber dann sind wahrscheinlich die Senderplätze wieder durcheinander und der Export bringt mir dann auch nix.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das komplette Kanalmanagement in den Sonys ist so dermaßen verbuggt, dass man sich fragt, was die QA da so treibt. Jeder, der das produktiv einsetzt, stolpert doch über dutzende Fallen. Die Probleme äußern sich oft so wirr, dass es schwierig ist, einen Problembericht zu verfassen. Das ganze Live TV muss meiner Meinung nach herausgerissen und neu geschrieben werden.

 

Die einzigen Antworten, die man vom Support erhält, sind entweder Werksreset oder, dass die nächste FW alles fixen wird. Klar, schließlich können sie rein gar nichts gegen die verbuggte Software machen. Deren einzige Aufgabe ist es, die Leute irgendwie hinzuhalten.

 

Ich habe mich hier schon zum Thema Kanalmanagement ausgelassen. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Vielleicht noch etwas produktives zu dem Thema...

 

Entferne sämtliche USB Geräte und schließe nur den Stick an, auf dem du die Kanalliste sichern willst, entweder als FAT32 oder NTFS formatiert. Evtl. noch ein Neustart per langem Druck auf die Power-Taste. Anschließend sollte es wieder funktionieren.

 

Wenn man einen kompletten automatischen Suchlauf macht, werden sämtliche ursprünglichen Kanäle und Favoriten komplett gelöscht. Wenn du erst die aktuelle Kanalliste sicherst, dann den automatischen Suchlauf durchführst und anschließend die ursprünglichen Kanäle wieder importierst, sind natürlich die Ergebnisse vom automatischen Suchlauf wieder flöten.

 

Kanalmanagement at its best...

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich arbeite selbst in der QS / Systemtest und weiss, das man kein System Fehlerfrei bekommt. Aber gewisse Kernfunktionalitäten müssen / sollten immer funktionieren und logisch für jeden strukturiert sein.

 

Hier im letzten Beitrag habe ich noch einen guten Hinweis gefunden:

https://community.sony.de/t5/fernseher/menu-punkt-sat-programmliste/td-p/2133636

 

Ich muss wahrscheinlich alle Timer löschen, vielleicht geht es dann.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mein TV macht aktuell keine EPG-Updates mehr im Standby, obwohl die entsprechende Option aktiv ist. Nur wenn man auf einen entsprechenden Kanal schaltet, wird das EPG für Kanäle auf dieser Frequenz aktualisiert.

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Es lag an einem Programmierten Timer. Nachdem ich diesen gelöscht hatte, konnte ich die Programme am TV bearbeiten und auch die Programmliste exportieren.

 

Aber mir ist aufgefallen, dass alle SD Sender der Prosieben Gruppe verschwunden sind. Wie kann das sein? Musste den Transponder eingeben und manuell suchen. Danach noch an die richtige Stelle setzen.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]