Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Windows Media Player 12 Funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hegorma
Neues Mitglied

Windows Media Player 12 Funktioniert nicht

Mein KDL 40NX725, ein gutes Gerät was Bild- und Tonqualität angeht. Das Streaming mit WIndows 7 und Media Player 12 funktioniert nicht richtig. Playlisten und Ordner werden erkannt und angezeigt. Beim Durchblättern und Aufrufen vom Bravia aus verliert der früher oder später die Verbindung zum Server. Das Netzwerk ist definitiv korrekt eingerichtet. Jetzt habe ich eine virtuelle XP-Instanz mit Media Player 11 eingerichtet. Hier funktioniert eigentlich alles. Dummerweise ist nun einmal Windows 7 und Media Player 12 das aktuelle Produkt. Die Firmware wurde vor 10 Tagen upgedatet. Der Support von Sony reagiert nicht auf das Online Formular und selbst der Produkt Manager stellt sich tot.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Wie viele Dateien sind in den Ordner drin?

Auch gemischt, also Audio & Foto usw.?

Falls gemsicht, dann sortiere lieber die Files, dass ist besser für die Performance.



Prinzipiell habe ich nichts gegen den WMP12 aber für DLNA Streaming solltest Du "Mezzmo" verwenden.

Damit macht DLNA erst richtig Spaß, da es:


  • spezielle Geräte Profile integriert hat für BRAVIA, BDP, LG, Panasonic usw. (für jeden Hersteller optimierte Profile liefert)
  • somit perfekt abgestimmt auf deinen DLNA Client ist
  • nicht wie der WMP12 ein Standardprofil für alle Clients verwendet


WMP12 ist "nett" aber keine "All Round" DLNA Lösung mit Anspruch auf hohe Zuverlässigkeit!


Probier mal Mezzmo aus, Du wirst begeistert sein...


JaJunker    

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Wie viele Dateien sind in den Ordner drin?

Auch gemischt, also Audio & Foto usw.?

Falls gemsicht, dann sortiere lieber die Files, dass ist besser für die Performance.



Prinzipiell habe ich nichts gegen den WMP12 aber für DLNA Streaming solltest Du "Mezzmo" verwenden.

Damit macht DLNA erst richtig Spaß, da es:


  • spezielle Geräte Profile integriert hat für BRAVIA, BDP, LG, Panasonic usw. (für jeden Hersteller optimierte Profile liefert)
  • somit perfekt abgestimmt auf deinen DLNA Client ist
  • nicht wie der WMP12 ein Standardprofil für alle Clients verwendet


WMP12 ist "nett" aber keine "All Round" DLNA Lösung mit Anspruch auf hohe Zuverlässigkeit!


Probier mal Mezzmo aus, Du wirst begeistert sein...


JaJunker