Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wandhalterung Bravia KDL-42W655A

profile.country.de_DE.title
StefanSpitz
Besucher

Wandhalterung Bravia KDL-42W655A

Guten Tag,

ich habe einen neuen Fernseher Bravia KDL-42W655A erworben. Ich möchte diesen mit einer schwenkbaren Wandhalterung montieren. Der Fernseher hat aber nur 2 Löcher um den Standfuß als starre Wandhalterung zu montieren. VESA benötigt aber 4 Löcher. Hat jemand dazu einen Lösungsvorschlag?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Montieren Sie Ihren Fernseher an der Wand ohne zusätzliche Halterung. - Der in den Fernseher integrierte Standfuß dient auch als Wandhalterung, sodass Sie keine zusätzliche Halterung kaufen müssen.


siehe Angabe von SONY

http://www.sony.de/product/tv-107-42-lcd/kdl-42w655a/features#tab

profile.country.de_DE.title
StefanSpitz
Besucher

Das hatte ich bereits in meiner Frage geschrieben. Ich möchte eine bewegliche Wandhalterung. Der Standfuß ist starr.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

SONY , oder SONY_Support oder im Fachhandel

profile.country.de_DE.title
st_groth
Entdecker

Hallo,

es reichen eigentlich auch zwei Löcher. Das Gewicht des Fernsehers kann auf zwei Schrauben verteilt werden. Unter www.monitorhalterung.de findest du die passende Wandhalterung für deinen TV. Anbei der Link zu schwenkbaren Wandhalterungen

http://www.monitorhalterung.de/37-47-led-lcd-plasma/wandhalterung/mit-schwenkarm.html

erichott
Neues Mitglied

Du benötigst ein Zubehörteil von SONY, damit eine VESA-Halterung passt.

 

VOE_PRODUCT 448584401 Halterung  4,31 €

 

Die Versandkosten betragen 20,83 € !!!!

 

Leider ist das Teil nicht im Handel, sondern nur über den Support von Sony erhältlich. Mit diesem Adapter, der mit den beiden oberen Scchrauben befestigt wird, hast du einen VESA-Lochabstand von 200 x100 und kannst damit alle gängigen schwenkbaren Halterungen verwenden.

Goldmund
Entdecker

Den vorherigen Beitrag kannn ich nicht bestätigen. Das Produkt kostet zw. 33 und 40 Euro plus Versand, mind. 10 Euro. Das bedeutet, dass das kleene Stück Metall VESA Adapter knapp nochmal 50 Euro kostet.

Für ein bitteres Lächeln:

Die passende RICOO Wandhalterung, ein Brocken von Konstruktion mit dreigelenkigem Schwenkarm : 39 Euro.

50 Euro sind mehr als 10% vom Kaufpreis des Fernsehers KDL-42W655A.

Sowas liebe ich ja. Mal ganz abgesehen davon, dass es völlig unverständlich ist, wie man überhaupt eine Fernseher ohne VESA Standard verkaufne kann...

(Vorsicht für den KDL-42W655 braucht man anscheinend nur ein Schraubenset).

Die Atikel  Nummer stimmt 448584401