Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB-Stick - Aufnahmen bei kdl40ex725?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

USB-Stick - Aufnahmen bei kdl40ex725?

Hallo,

wir sind seit 2 Wochen stolze Besitzer des obigen Gerätes. Nachdem gestern kurzfristig der Ton ausgefallen ist, bin ich auf dieser Seite gelandet und habe damit gleich zahlreiche Infos bekommen, aber in eine ganz andere Richtung, nämlich der Aufnahmen betreffend.

Nachdem ich hier also gelesen habe, dass man auch mit einem USB-Stick TV-Aufnahmen machen kann, ich aber noch nicht im Besitz eines Sticks mit 32 GB bin, habe ich es mal mit einem 8 GB großen Stick (SanDisk) versucht. Leider kam der Hinweis, dass damit keine Aufnahme möglich wäre und ich eine USB-Festplatte anschließen müsste. Eigentlich wollte ich ja einfach nur mal wissen, wie die Bildqualität bei Aufnahme mit einem USB-Stick ist und die Handhabung von diesem.

Jetzt bräuchte ich mal Eure Hilfe...was habe ich vergessen vorher zu machen oder anders gefragt, nimmt der Fernseher nur 32 GB große Sticks? Wenn ich dann so einen habe, muss ich da etwas formatieren oder registrieren lassen? Oder sollte man doch besser eine externe Festplatte benutzen? Ich nehme nur gelegentlich auf.

...Und wenn ich gerade dabei bin, wir gehen bis jetzt mit dem Fernseher nicht ins Internet, ist dann trotzdem ein Update der Firmware sinnvoll?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar, wir sind nämlich schon älteren Semesters und da freut man sich bei Unterstützung von Informierten.

Viele Grüße

Klaro

Nachricht geändert durch Klaro29

Nachricht geändert durch Klaro29

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Klaro 🙂

da hat doch einer die Anleitung des Fernsehers nicht gelesen 🙂

Der TV erkennt USB-Flaschspeicher oder USB-Festplatten ab 32 GB. Die Aufnahmequalität ist 1:1, so wie du das Bild empfängst genau so wird es auf genommen und wiedergegeben.

Ich nehme auch gelegentlich auf und habe einen 32GB Sony Microvault Tiny USB Stick. Alles ohne Probleme.

Firmwareaktualisieren? Ja umbedingt, wenn Sony ein Update rausbringt, dann hat das einen Sinn. Verbesserungen des Systems, Stabilisierungen oder was auch immer. Auf dem aktuellen Stand zusein ist bei einem TV immer gut.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Klaro 🙂

da hat doch einer die Anleitung des Fernsehers nicht gelesen 🙂

Der TV erkennt USB-Flaschspeicher oder USB-Festplatten ab 32 GB. Die Aufnahmequalität ist 1:1, so wie du das Bild empfängst genau so wird es auf genommen und wiedergegeben.

Ich nehme auch gelegentlich auf und habe einen 32GB Sony Microvault Tiny USB Stick. Alles ohne Probleme.

Firmwareaktualisieren? Ja umbedingt, wenn Sony ein Update rausbringt, dann hat das einen Sinn. Verbesserungen des Systems, Stabilisierungen oder was auch immer. Auf dem aktuellen Stand zusein ist bei einem TV immer gut.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

Hallo,

...ja, du hast wohl Recht...aber es waren ja auch gleich so viele verschiedene Informationen. :wink:

Danke für deine Antwort, super! :slight_smile:

Freue mich, hier so schnelle und gute Antworten zu erhalten. Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

Lieben Gruß

Klaro

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

sehr gerne dafür ist das Forum ja da 🙂

MfG

Tha Fan

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

Hallo,

...so, habe mir nun deinen favorisierten Stick bestellt und heute bekommen. Was muss ich jetzt beachten:

1. formatieren oder nicht

2. ...wenn alles funktioniert, einfach auf "Rec" drücken?

Ich habe den Stick gerade am 2. USB-Anschluß platziert...ging etwas streng, aber dann blinkte er. Allerdings bekam ich die Nachricht vom TV, dass er das Gerät zwar erkannt habe, ich aber zum Aufnehmen eine Festplatte anschließen müsse. Was tun?

Danke für eine Antwort.

Grüße

Klaro

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Huhu,

eindach auf Home/Aufnahme/HDD Registrieren drücken fertig. Dann kannste mit den Aufnahmen los legen.

MfG

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
Klaro29
Entdecker

...ja, super, es funzt (wie man neudeutsch so sagt).

Allerdings fand ich die Registrierung unter Home>Einstellungen>Systemeinstellungen...aber egal, trotzdem danke für deine wertvolle Hilfe. Jetzt werde ich mich hier noch durchlesen, um zu erforschen, wie man Aufnahmen wieder löscht usw....die Möglichkeiten halt, die man dabei hat.

Vielen lieben Dank und Grüße

Klaro