Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

USB Aufnahmen

profile.country.de_DE.title
gudenkm
Besucher

USB Aufnahmen

Hallo Leute,

hab da mal ne kurze Frage:

Alle reden davon das man per USB auf eine Festplatte aufnehmen kann, per Elektronischem Programführer.

Ich besitze den KDL-52V5800 geht das mit diesem Bravia Gerät auch oder nur mit den aktuellen Modelen..??

Wenns es auch gehen würde, bitte erzählt mir wie.....

Danke schon mal für Antworten

Grus Gunnar

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
hedorah
Besucher

Das würde mich auch inetressieren. Habe den Bravia TV KDL-40HX805.

profile.country.de_DE.title
Newmanbudapest
Besucher

Dem kann ich mich auch nur anschließen.

Ich besitze einen KDL 40NX705 und bin ob der Vielfalt an Varianten etwas überrascht - da zwar viele Optionen benannt werden aber nirgends erklärt wird, wir man diese anwendet. Videos auf dem Gerät via USB-Stick bekommen ich nicht auf die Reihe. Welches Format kann gelesen werden? Wie starte ich die Wiedergabe. Kann ich das Abspielen unterbrechen? Wer hat ähnliche Erfahrungen?

In Handbüchern unf Foren habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Alles nur ein Werbegag?

Mal sehen.

profile.country.de_DE.title
gudenkm
Besucher

Lese ich das richtig herraus das du Probleme hast beim abspielen von deinem USB-Stick

profile.country.de_DE.title
Newmanbudapest
Besucher

Ja genau, habe verschiedene Formate versucht, werden aber vom Fernseher nicht erkannt.

profile.country.de_DE.title
.thomas.
Neues Mitglied

hi leute,

ich denk mal das die aufnahme funktion nur bei den neuen und teurern modell eingebaut ist.

bei meinem kdl-46ex727 ist es schon eingebaut.

kann nur von meinem reden, aber bei mir im home menü gibt es ein symbol für die aufnahme.

hat das euer model das auch kann er es, wenn nicht dann nicht.

ansonsten wie siehts aus mit bedienungsanleitung lesen?

wegen dem abspielen nunja sony fernsehen unterstützen sowieso nicht all zu viele formate.

welche hast du den ausprobiert?

gruß thomas

profile.country.de_CH.title
MZ_CH8400
Besucher

Habe einen 46x920; der hat die Recorderfunktion.

Habe einen WD-500 Giga-Festplatte gekauft (Stromversorgung nur über USB) und die in den USB-2-Port gehängt (der Port 1 ist nicht für Recording gedacht), dann die Platte 'registriert' (wird im Menu so verlangt; vergibt der Platte auch einen Namen, so dass man auch mehrere - nicht gleichzeit - verwenden könnte. Von den 500 Giga sind nun ca. 470 Giga für Aufnahmen bereit (in HD-Qualität so verfügbar).

Meine Beobachtung:

- Grundsätzlich kann man nur digitale Sendungen aufnehmen (Analog geht nicht)

- Aufnahmen des aktuellen Kanals (den man gerade schaut) gehen sehr einfach und unkompliziert, auch mit Stop beenden etc.

- Mit Hilfe der Menuführung kann man einfach Aufnahmen 'timern'.

- zudem kann man auch nachprüfen, was man alles im Timer hat, was schon aufgenommen wurde etc.

Aber 8-ung: Wenn man am fernsehen ist (auf z.B. Kanal 001), dann geht das Recording AUSSCHLIESSLICH für den aktuellen Kanal (im Beispiel: 001). Man kann also NICHT gleichzeitig Kanal 001 schauen und einen andern Film auf Kanal 012 aufnehmen.  (Oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?)

Nachricht geändert durch MZ_CH8400

Nachricht geändert durch MZ_CH8400

Nachricht geändert durch MZ_CH8400

Nachricht geändert durch MZ_CH8400

profile.country.de_DE.title
Newmanbudapest
Besucher

Vielen Dank für die rasche Antwort,

Im ersten Schritt ging es mir noch gar nicht um das Aufnehmen von Sendungen sondern lediglich um das Abspielen von Filmen von einem USB Stick - mit der  Möglichkeit auch Aufnehmen zu können hast Du aber bei mir meine Neugierde geweckt.

Es ist nur Schade, dass SONY solche Hinweise nicht eindeutig in die Gebrauchsanweisungen schreibt.

Mir ist es nun nach stundenlangem und mühseligen Versuchen gelungen ein Format zu finden, dass der Fernseher erkennt und abspielen kann:  MPEG4 für SONY PSP-Produkte. Leider ist die Wiedergabe wegen der hohen Kompression miserabel.

Die Umwandlung läuft über Eye-TVvon Elgato mit einem I-MAC aufgenommen und konvertiert. Div X oder Windows Media wurden nicht erkannt.

Ich werde also weiter experimentieren und berichten.

Beste Grüße

profile.country.de_DE.title
miniviper
Besucher

Hallo ihr Lieben

Ich bin der neue hier .Ich bin an euch geraten durch meinen neuen Farbfernseher Bravia 40EX720 .

Das Gerät gefällt mir sehr gut mit all seinen Möglichkeiten.

Nun habe ich eine Frage .Wir haben einen Unitymedia anschluss für Digitales Fernsehen Telefon und 32000 Internet .Der digitale Reciver ist über Scart am Fernseher angeschlossen und somit ist keine Aufnahme auf Ext.Usb HDD möglich.Brauche ich nun einen anderen externen Reciver oder eine interne CI+ lösung um Aufnahmen machen zu können ? Also kurz gesagt wie kann ich mit dem Gerät das Fernsehprogramm aufnehmen ?

Ich bedanke mich schon mal .Gruß uwe

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                           Hallo !!!

siehe Kleingedrucktes vomTV ,              also da steht so was wie 1) extra 230V~ an der Festplatte

                                                                                                                     2) nicht größer wie 2TB

                                                                                                                            u.s.w.