Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kaufentscheidung Sony KDL 46EX720 oder KDL 46 HX725

profile.country.de_DE.title
MrBoba
Besucher

Kaufentscheidung Sony KDL 46EX720 oder KDL 46 HX725

Hallo zusammen,

die ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!! 🙂

Ich stehe kurz davor mir einen Bravia zu kaufen. Ich tendiere zum KDL-46 EX720. Nun war ich bei einem Fachhändler.

Ich habe ihm folgende Infos für die Beratung gegeben:

     - Entfernung zum Fernseher: 2,90m

     - HD Sat Receiver vorhanden

     - Internet Anschluss DSL 2000

     - Dolby Digital System vorhanden (Yamaha)

     - schaue gerne Fussball (auch in HD)

Nachdem er von mir erfahren hat, dass ich mit dem neuen Gerät Fussball schauen  möchte, hat er mir (bei dieser geringen Entfernung zum TV und der  Bildschirmdiagonale von 117cm) von diesem Gerät abgeraten, da das Gerät  nur 100 Hz hat.

Anschließend hat er mir den Sony KDL 46 HX725 u.a .aufgrund der 400Hz Technologie empfohlen.

Das macht einen Preisunterschied von ca. 500€ aus.

Ich bin nun ziemlich verunsichert, ob die 500€ Mehrkosten für meinen Bedarf gerechtfertigt sind.

Ich  bräuchte da mal einige Ratschläge von Euch, wo die Vorteile des KDL 46  HX725 liegen und ob es beim Fussball schauen wirklich Bildunterschiede  gibt.

Ich habe mir bereits einiges zu beiden Produkten durchgelesen, komme aber nicht wirklich weiter.

Vielen Dank für Eure Antworten....

VG

MrBoba

Nachricht geändert durch MrBoba

Nachricht geändert durch MrBoba

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo MrBoba und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Als erstes möchte ich Dich bitten Deine Fragen nicht doppelt zu posten. Entweder ein neues Thema eröffnen oder Deine Frage an ein bestehendes Thema hängen, aber nicht beides gleichzeitig. Danke.

Nun zum Thema :smileywink:.

Eigentlich ist oben im thread schon so einiges erklärt. Die SONY web-page bietet auch eine gute Vergleichsmöglichkeit der verschiedenen Modelle an, so dass man schnell die technischen Unterschiede rausfinden kann.

http://www.sony.de/comparison/kdl46hx725baep/kdl46ex720baep

Der HX725 bietet schon etwas mehr als der EX720.

Der HX725 hat neben einer etwas anderen Hintergrundbeleuchtung (Dynamic Edge LED) auch noch einen

DVB-S2 (digitaler Satellitentuner) integriert und wie Du erwähnt hast die höhere Bildfrequenz. Dabei ist zu beachten: Der EX720 macht eigentlich 100Hz und wird dann mit der MotionFlow XR Technologie auf 200Hz "hoch gerechnet" (zusätzliche Zwischenbilder werden berechnet und eingefügt um Bewegungen flüssiger darzustellen). Der HX725 kann 200Hz die dann mit MotionFlow auf 400Hz hoch gerechnet werden.

Eine höhere Bildwiederholfrequenz ist sicher ein Vorteil, ob das jetzt aber gerade beim Fussball absolut notwendig ist kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach wäre es für einen schnell geschnittenen Actionfilm eher von Vorteil.

Vielleicht hast Du die Möglichkeit irgendwo zwei Geräte mit 100/200Hz resp. MotionFlow 200/400 direkt (optisch) zu vergleichen und kannst dann individuell entscheiden.

profile.country.de_DE.title
MrBoba
Besucher

Hallo stone69,

vielen Dank für Deine Antwort. Sorry für die doppelte Einstellung. Ich wollte kein neues Thema platzieren,sonder nur eins fortführen, da es zum Thema Hz gepasst hat. Habe danach gesehen,dass es nicht als Frage,sondern Antwort aufgenommen wurde. Enfernen war nachträglich nicht möglich.

Wie sieht es denn beim Schauen von 3D aus. Ist es dort sinnvoller sich (auch in Betracht auf die Zukunft) fur die 200hz statt 100Hz zu entscheiden? Ich habe mir Heute beim Fachhändler beide Hz-Raten angeschaut. Ich konnte so auf den ersten Blick keine Unterschiede erkennen. Deswegen bin ich mir auch unsicher, ob ih die 500€ mehr ausgeben soll oder ob die EX Variante nicht doch ausreichend für mich ist.

Andererseits möchte ich gerne vermeiden, dass ich den Kauf in 2-3 Jahren bereue und mich dann frage,warum ich nicht gleich das HX modell genommen habe. Desweiteren werde ich auch eine Playstation 3 anschließen.

Ich sehe noch keinen großen Nutzen für mich, dass die 500€ rechtfertigt. Könnt ihr mir einige Beispiele nennen, in den es besser wäre das HX Modell zu kaufen??

Danke erneut für eine schnelle Antwort.

MrBoba