Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Update der Internet TV-Inhalte (Mediathek ARD, ZDF, arte)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
hinzkuntz
Besucher

Update der Internet TV-Inhalte (Mediathek ARD, ZDF, arte)

Ich vermisse einige sehr interessante Angebote im Internet TV-Angebot.

Hierzu zählen vor allem die Mediatheken von ZDF, arte und ARD.

Andere Hersteller haben sie schon längst in ihr Online-Angebot aufgenommen.

Wann werden diese endlich auch bei Sony angeboten?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Hinzkuntz,

erstmal die Frage: Was hastn du für ein Sony Gerät? TV? Welchen?

Ich habe den KDL-40EX727, wenn ich auf ARD schalte, kommt unten rechts eine Einblendung "rote Taste drücken für HbbTV", wenn du einen TV der neuen Generation hast, drück mal die rote Taste auf deiner FB.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Leute,

das Wort "Mediathek" ist ein geflügelter Begriff.

Die öffentlich rechtlichen Sender und neuerdings auch ein paar bekannte private Sender bieten auch Inhalte "frei" über HbbTV an, welches eine Weiterentwicklung des Videotextes darstellt und interaktiv ist.

Gleichzeitig und unabhängig davon gibt es auch die Sony BRAVIA Internetvideo Plattform in aktuelleren Sony TVs, welche zum Beispiel auch in Kooperation mit verschiedenen Sendern entsprechende Medieninhalte anbieten.

Die öffentlich rechtlichen Sender halten sich jedoch zum Großteil aus Sonys Plattform raus.

Nur die "Tagesschau" wäre ein Beispiel für GEZ-gebundene Inhalte

HbbTV können Sony TVs ab 2011 (die mit der 2 in der Mitte, fast alle).

-->> EX32x, 52x 72x usw.

Du selbst hast also KEINE Möglichkeit zur Einwirkung auf die Inhalte und angebotenen Contents.
Manche Kanäle auf der BRAVIA Internetvideo Plattform werden mal mehr mal weniger regelmäßig geupdatet. Vereinzelt scheint es seit längerem keine Updates zu geben, wobei Sony diesbezüglich auch eher wenig damit zu tun hat.
Wenn der Content-Eigner nichts mehr für die BIV Plattform zur Verfügung stellt, kann Sony im Dreieck springen und es passiert nix :wink:
Dass das unschön ist, ist ja eine ganz andere Frage ....

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Hinzkuntz,

erstmal die Frage: Was hastn du für ein Sony Gerät? TV? Welchen?

Ich habe den KDL-40EX727, wenn ich auf ARD schalte, kommt unten rechts eine Einblendung "rote Taste drücken für HbbTV", wenn du einen TV der neuen Generation hast, drück mal die rote Taste auf deiner FB.

MFG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
hinzkuntz
Besucher

mein fernseher (kdl-40ex505) kann leider kein hbbtv empfangen.

deswegen hoffe ich auf ein update der internet tv-sender seitens sony.

profile.country.de_DE.title
zuperfly123
Besucher

Die Frage stelle ich mir auch schon seit längerem. Zudem frage ich mich, wann die die bestehenden Internet-Channels endlich mal aktualisert werden, da bekommt man nur längst vergangene Geschichten zu sehen. Ich habe das auch mal in einem weiteren Beitrag gepostet (https://www.sony.de/discussions/message/706312) – wäre schön, wenn sich jemand von SONY mal dazu äußern würde.

profile.country.de_DE.title
hinzkuntz
Besucher

Zwar macht Sony gerne Werbung mit den Internet-TV-Inhalten, die Aktualisierung/Überarbeitung dieser ist leider eher Mangelhaft.

Da sind andere Hersteller weitaus besser.

profile.country.DE.title
ironmike123
Vielschreiber

besitze auch den 37kdl ex 505 und würde gerne die zdf mediatheck nutzen

habe mich so gefreut und jetzt geht das nicht

It's not a trick, it's a Sony! 🙂 , Naja 🙂
profile.country.de_DE.title
stephanh69
Besucher

Hallo zusammen,

nachdem ich Auswahl an Internet-Inhalten gesehen habe war ich sehr verwundert warum gerade die ZDF Mediathek fehlt. Dies ist ein großes Manko.

HbbTV ist hierfür kein Ersatz weil ich besipielsweise kein Digital-Vertrag habe und der Videotext-Nachfolger damit nicht da ist.

@Sony: Bitte liefert die Mediathek zeitnah nach. Die ARD-Tagesschau hats doch auch geschafft, geführt zu werden.

Grüße

Stephan

profile.country.de_DE.title
zuperfly123
Besucher

Hier hat sich ja leider immer noch nichts getan… im aktuellen SONY-Katalog wird wieder groß mit Internet-Inhalten geworben, aber die "älteren" Geräte (2010/11) bekommen einfach kein Update und man muss weiterhin mit veralteten Inhalten Vorlieb nehmen? Das kann's ja wohl nicht sein…

profile.country.de_DE.title
udstrup
Besucher

wie kann ich die internet tv inhalte mediathek ard, zdf arte bayern alpha updaten

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Leute,

das Wort "Mediathek" ist ein geflügelter Begriff.

Die öffentlich rechtlichen Sender und neuerdings auch ein paar bekannte private Sender bieten auch Inhalte "frei" über HbbTV an, welches eine Weiterentwicklung des Videotextes darstellt und interaktiv ist.

Gleichzeitig und unabhängig davon gibt es auch die Sony BRAVIA Internetvideo Plattform in aktuelleren Sony TVs, welche zum Beispiel auch in Kooperation mit verschiedenen Sendern entsprechende Medieninhalte anbieten.

Die öffentlich rechtlichen Sender halten sich jedoch zum Großteil aus Sonys Plattform raus.

Nur die "Tagesschau" wäre ein Beispiel für GEZ-gebundene Inhalte

HbbTV können Sony TVs ab 2011 (die mit der 2 in der Mitte, fast alle).

-->> EX32x, 52x 72x usw.

Du selbst hast also KEINE Möglichkeit zur Einwirkung auf die Inhalte und angebotenen Contents.
Manche Kanäle auf der BRAVIA Internetvideo Plattform werden mal mehr mal weniger regelmäßig geupdatet. Vereinzelt scheint es seit längerem keine Updates zu geben, wobei Sony diesbezüglich auch eher wenig damit zu tun hat.
Wenn der Content-Eigner nichts mehr für die BIV Plattform zur Verfügung stellt, kann Sony im Dreieck springen und es passiert nix :wink:
Dass das unschön ist, ist ja eine ganz andere Frage ....

Viele Grüße

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃