Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55W905A, Wechsel von Set Top Box beschert mir blasse Farben

GELÖST
salics
Entdecker

KDL-55W905A, Wechsel von Set Top Box beschert mir blasse Farben

liebe community

 

Ich hatte mit meinen TV immer ein zufriedenstellendes Bild in Zusammenhang mit Swisscom TV1.0. Seit dem Wechsel auf SCTV 2.0 hat aber die Qualität der Farben nachgelassen. Eigentlich habe ich ein perfektes Bild, aber nicht eben diese satten Farben wie beim alten System. Beim neuen System sieht es wie aufgekünstelt aus. Einige Sender haben zwar ein ansprechend sehr gutes Bild. Andere wiederum einen Blau Rosa Stich, ist zwar nicht katastrophal, aber nicht so schön wie beim alten System. An der Box kann es nicht liegen, da ich alle Szenarien durchgecheckt habe. Am TV kann es auch nicht liegen, weil alles andere was ich daran angeschlossen habe funktioniert perfekt.

 

Kann es sein das Swisscom die Daten anders aufbereitet als vorhin, oder kommuniziert der Bravia nicht richtig mit der neuen Box? Oder würde ein nächster Firmware Update dieses Problemchen berücksichtigen?

 

Für eure Antworten bin ich sehr dankbar

 

gruss salics

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Salics,

 

freut mich, dass du eine zufriedenstellende Lösug für dich gefunden hast :slight_smile:

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Salics,

 

ich widerspreche nur ungern aber es muss an der Box liegen.

Wahrscheinlich werden die Signale anders aufbereitet oder du hast ein paar Einstellungen übersehen.

 

Wie auch immer, du kannst ja beim Fernseher die Bildeinstellungen nur für diese Eingang optimieren, indem du die Einstellungen über die Option Taste vornimmst.

 

Schöne Grüße
Peter

salics
Entdecker

Hallo Peter

 

Es liegt definitv an der BOX 2.0, denn wenn ich mein PC über HDMI anschliesse und Swisscom TV Air über diesen Kanal TV schaue ist alles wieder in Ordnung, so wie bei der alten TV BOX 1.0. Der Sony liefert einfach ein sehr knackiges Bild, wenn man ihn nicht mit einer billigen TV Box nötigt.

 

Swisscom hat aber Nichts dafür. Irgendwie hat die Firma Zulieferungsfirma, die diese neue BOX lanciert hat, sich nicht an gewisse Standards gehalten. Man sieht auch bei der alten BOX 1.0, das sie sehr viel hochwertiger gefertigt ist, hat auch viel mehr Features an Bord. Leider wurde das System eingestellt. Das heisst, das die alten Boxen keine Daten mehr empfangen können.

 

Meine Lösung war die. Hab den TV Anschluss bei Swisscom gekündigt und mir gleichzeitig bei Swisscom ein schnelleres Internet bestellt. 5 mal schneller als bis jetzt. TV direkt mit dem LAN Kabel an den Router für die grosszügigen Dienste von Sony voll auszunutzen. PC Mmit WLAN über HDMI mit dem TV verbunden und alles läuft perfekt. Alles in allem läuft jetzt nur noch der Router von Swisscom, und das ist in meinen Augen ein Spitzenprodukt.

 

liebe gruss salics

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Salics,

 

freut mich, dass du eine zufriedenstellende Lösug für dich gefunden hast :slight_smile:

 

Schöne Grüße
Peter