Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Timeshift, Aufnahme und PiP funktioniern jetzt

profile.country.DE.title
daddy13
Mitglied

Timeshift, Aufnahme und PiP funktioniern jetzt

Hallo Sony,

im Gegensatz zu euch hab ich jetzt alles, was ich mir von einem Sony-TV erhofft habe.

Dank meinem alten Receiver (Twin) von Technisat hab ich jetzt Timeshift, so wie ich es erwarte.

Meine alte 1TB Festplatte mit 2 Partitionen nimmt auf, ohne meine Daten zu vernichten, in einem Format, was ich noch weiterverarbeiten kann.

PiP funktioniert wie ich es mir vorstelle auch ohne externes Zweitgerät.

Wieso baut ihr einen TV mit Twintuner, wenn es nicht nutzbar ist. Für mich ist das Gerät ein besserer Monitor, natürlich mit ausgezeichneter Bildqualität.

Euer letztes update hat sich zwar selbstständig installiert, aber was dann dem Kunden zugemutet wird, die Neuerungen zu aktivieren, ist schon fast eine Frechheit. Wenn es schon nicht selbsterklärend ist, kann man wohl eine "Step by Step" Erklärung erwarten.

Ich erlaube mir zu meckern, weil ich fast alle Geräte von Sony habe und das seit 25 Jahren(TV, Videokamera, Soundanlage, Bluerayplayer und Fotoapparat). Mein erster TV hatte bereits PiP mit der Möglichkeit das Bild an 4 Positionen anzuzeigen!

Abschließend noch eine Bemerkung zum Eröffnungsbildschirm. Bei anderen Herstellern kann man diesen ausschalten, so dass es gleich mit dem Fernsehbild losgeht, so wie ich es mir vorstelle(zumindest habe ich den Schalter nicht gefunden). Die Apps brauch ich eher selten, da es PC und Handy besser können.

 

Mein TV ist ein KD-49X8309C

VG Frank
neu XR 55A90J (alt KD 49-X8309C)
15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo daddy13,

 

der Twin Tuner ist schon nutzbar - z.B. für die Aufnahmefunktion - nur leider (noch) nicht für PiP oder PaP.

 

Der Startbildschirm sollte nicht erscheinen, wenn du den Fernseher im TV Modus ausschaltest. Bei erneutem Einschalten sollte das zuletzt gesehene Programm angezeigt werden.

 

Du kannst überigens die Taste "TV" so belegen, dass du mit einem Tastendruck direkt auf die Fernsehsender wechseln kannst (oder eine andere Quelle).

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Josef90
Mitglied

Hallo Peter

 

Mir ist grad aufgefallen, das wenn ich etwas aufnehme, und dann zumb. auf eine externe quelle gehe um den PaP zu nutzen das PaP nicht eingeschaltet werden kann , da eine meldung kommt "Funktion wärend der Aufnahme nicht verfügpar" 

Ist das so gewollt oder wird da noch nachgebessert?

 

Josef

profile.country.DE.title
daddy13
Mitglied

Hallo Peter,

danke für die schnelle Info.

Der Startbildschirm sollte nicht erscheinen, wenn du den Fernseher im TV Modus ausschaltest. Bei erneutem Einschalten sollte das zuletzt gesehene Programm angezeigt werden.

Hab es probiert (TV und Internet), hat auch funktioniert. In beiden Fällen wurde beim Einschalten das zuletzt gesehene angezeigt. Hat sich wahrscheinlich mit dem update erledigt.

Mit dem Aufnahmemodus werde ich die Entwicklung beobachten.

 

Schöne Grüße

Frank

VG Frank
neu XR 55A90J (alt KD 49-X8309C)
profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

Hallo Peter 

 

Wo bitte ist die Twin Tuner Funktion?  Auf der Sony Seite und auch in deiner Erklärung steht das ich mit dem TV zwei Sendungen gleichzeitig aufnehmen kann. Dieses ist aber nicht möglich. 

Hatte das schonmal geschrieben aber leider wurde darauf von dir nicht geantwortet. 

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.AT.title
Josef90
Mitglied

Würde mich auch interesieren.

Twin turner eingestelt uber das menu, 2 sat leitungen zum Fehrnseher, und wenn ich eine sendung aufnehme, und auf einen anderen sender schalte um auch dort aufzunehmen kommt die meldung Funktion wärend der Aufname nicht möglich!

 

Wie soll das bitte dann Funktionieren?

 

Josef

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

die Aussage, dass man zwei Sendungen gleichzeitig über die Twin Tuner Funktion aufnehmen kann ist nicht korrekt. Aufgrund eines Übersetzungsfehlers kam es zu dieser Aussage.

 

Richtig ist, wie auch bei den Vorgängermodellen: Es kann bei Modellen mit Twin Tuner währen einer Aufnahme eine andere Sendung gesehen werden (Dies ist jedoch nicht bei 2 verschlüsselten Kanälen möglich).


Entschuldigt bitte die Verwirrung

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

@Peter_S.

 

Soll das jetzt ein Witz sein? 

Das wäre ja jetzt der Absolute Abschuss. Das heisst Du hast das Falsch geschrieben : Dies gilt jedoch nicht für Fernseher mit Twin Tuner – hier ist es möglich 2 Aufnahmen zeitgleich vorzunehmen (allerdings können nicht zwei verschlüsselte Sendungen zeitgleich aufgenommen werden, da nur eine entschlüsselt werden kann).(Das steht auf deiner Ausführung...)

Und hier die Aussage auf der Sony Hompage: 4K-Modelle (ausgestattet mit Twin Tuner): Erlaubt Ihnen mehrere Sendungen zeitgleich zu programmieren oder anzusehen.

 

Finde das ist doch grad das was ein Twin Tuner ausmacht....

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo sunboy,

 

ja, ich habe es falsch geschrieben, da die englische Übersetzung fehlerhaft war.

 

Der Vorteil des Twin Tuners ist eine andere Sendung zu sehen während eine Aufnahme läuft - dies war übrigens auch schon bei allen Vorgängermodellen ohne Android der Fall.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
sunboy2402
Mitglied

@Peter_S.

 

Okay schade. Dachte das das gehen würde. 

Aber was anderes wird den nun an echtem Timeshift gearbeiet? 

Und wird an dem Bug gearbeiet das wenn man einen Freien Sender Aufnimmt das daann das Modul nicht Arbeiet? 

Und kann Ich die Festplatte einfach trennen um eine Progtrammliste zu Importieren ohne das meine HDD entregistriert wird? Bzw kommt da ein Update? 

Gibt es zukünftig auch noch Upadates so wie bei Smartphones von Sony? Da ist ja der Support und was Updates entspricht deutlich besser.

KD-55X8005C, LAN, HD+ Modul, 2xSat ,USB 3.0 1TB Festplatte