Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche nach dem perfekten Sony Fernseher für mich

Tailor-DKS
Entdecker

Suche nach dem perfekten Sony Fernseher für mich

Hallo Leute,

 

Normalerweise suche ich immer selbst nach meiner Technik und verlasse mich da eher nicht auf andere, aber ich bin grad etwas unentschlossen und wollte daher mal nachfragen.

 

Ich suche nämlich einen neuen Sony 4K Fernseher für mich.

Die Größe ist mit 49/50 und maximal 55 Zoll geplant

4K in 60 fps (PS4 Pro) sollte möglich sein - also 3860x2160 mit 60p bzw 4096x2160 sollt möglich sein

HDR Funktionalität

Bild in Bild Funktion sollte drin sein

HDCP 2.2

100 Hz+ wären super, aber durch Motionflow auch 50Hz nativ möglich

Anständiger Media Player für externe Geräte

 

Wenn all das zu einem Preis von rund 1000 Euro möglich wäre, dann wäre das natürlich mein nächster Fernseher.

 

Hatte den 49XD7005/8005 im Blick, aber da fehlt das Bild in Bild und HDR kommt erst als Update

Dann hatte ich den 49x8305c bzw 49x7005c im Blick, aber da fehlt das HDR, ansonsten wären die super, wenn auch 2015er.

 

Mach mich schon die letzten Tage verrückt. Aber gerade das Bild-in-Bild scheint wohl in den neuen Modellen nicht dabei zu sein, was ich sehr schade finde, weil gerne genutzt. Hat da jemand vielleicht eine Idee für ein passendes Modell?

 

Ich danke schon mal für jede Antwort, wäre super wenn sich was finden lässt was passt.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Tailor,

 

die Bild-in-Bild Funktion gibt es nicht mehr bei den 2016er Modellen.

Meine Empfehlung wäre in Richtung KD-55XD9305 gegangen - nur leider passt da der Preis nicht so richtig.

 

Alternativ wäre eventuell die XD80/83 Serie etwas für dich.

 

Schöne Grüße
Peter

Tailor-DKS
Entdecker

Hallo Peter,

 

Erstmal danke für die Hilfe und den Vorschlag. Aber du hast recht, wäre dann doch etwas mehr als ich ausgeben wollen würde.

 

Ich hab mich jetzt die letzten Tage umgeschaut und bin dann auf das 2015er Modell X8505C bzw X8507C gestoßen. Da es ja leider ein Auslaufmodell ist, gibt es diese auch etwas seltener und auch Angebote gibt es dementsprechend nicht mehr.

 

Ich hab auch gelesen, dass da in den letzten Monaten ein HDR Update nachgereicht wurde. Ich weiß aber auch, dass das Update HDR natürlich nicht so gut ist, wie bei anderen Modellen, aber das wäre ok. Nur stellt sich für mich die Frage ob nur 55x8505c oder auch der 49x8505c das update bekommen hat, bzw der 8507c - also dem Media Markt Modell.

 

Aber das werde ich versuchen herauszufinden und nochmal danke. :slight_smile: