Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Bravia kdl-32wd755 - findet kein Wlan mehr, kann sich nicht verbinden

Mooni2016
Entdecker

Sony Bravia kdl-32wd755 - findet kein Wlan mehr, kann sich nicht verbinden

Hallo,

gestern hat sich der TV aufgehängt, die Fernbedienung ging nicht mehr und ich musste den Stecker vom TV ziehen, da gar nichts mehr reagierte.

 

Nun kann sich der TV nicht mehr mit dem Wlan verbinden, geschweige denn findet er noch das Netzwerk (SSID). Ich bekomme dann Fehler 1106.

Hab alles versucht: TV auf Werkeinstellungen, Fritzbox 3170 auf Werkseinstellungen, alles vergeblich. MAC Adresse vom TV manuell in die Fritzbox eingetragen - negativ, er verbindet nicht. Die beiden erkennen sich nicht mehr.
Das iPhone hat das Netzwerk gestern erkannt und konnte ohne Probleme verbunden werden.

 

Eine Verbindung mit Lan-Kabel hat geklappt, er hat sich verbunden, aber machen konnte ich auch nichts. Versuche ich NETFLIX aufzurufen, erscheint Fehler 2200.

 

Diverse Sachen habe ich hier schon gelesen, aber es half nicht oder ich habs nichts verstanden. Der Fernseher ist ein halbes Jahr alt, das kann nicht das Problem sein.

 

Weiß jemand Rat, was ich hier machen kann und kann es ausführlich erklären?

Muss ich den TV nun einschicken?

Tags (3)
5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Mooni,

 

wenn selbst der Werksreset nicht geholfen hat, so vermute ich ein technisches Problem.

Am besten kontaktierst du einmal den Service.


Schöne Grüße
Peter

Mooni2016
Entdecker

Hallo,

mein Problem besteht noch immer.

 

Zwischenzeitlich hab ich das Update gemacht und ein wenig probiert, nun findet er seit gestern den Router wieder. Er zeigt mir auch die WiFi Verbindung wieder an, aber keine Verbindung:

 

Drahtlos-Gerät auf TV : gefunden

Lokaler Zugrif : Fehlgeschlagen / oder nicht bekannt

Internetzugrif: Fehlgeschlagen / oder nicht bekannt

 

Wie kann ich das Problem ohne große technische Kenntnissed lösen?
Ich hatte zwar den nachfolgenden Beitrag gefunden, aber davon leider nicht mal die Hälfte verstanden. 😞
https://community.sony.de/t5/fernseher/internet-verbindung-netzwerkfehler/m-p/298778#M1233

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

http://fritz.box

WLAN Sicherheit

WPA Verschlüsselung

Haken bei :

Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren

Haken bei:

Alle neuen WLAN-Geräte zulassen

 

könntest auch "testweise" mal ohne verschlüsselung probieren

 

 

WPS-Schnellverbindung

Um WLAN-Geräte einfach und sicher in Ihr WLAN-Funknetz einzubinden, können Sie WPS (Wi-Fi Protected Setup) nutzen.

da würde ich den Haken rausmachen

 

bei meinem Gerät

Hometaste

Einstellungen

Netzwerk

 integriertes Wlan: an

Standby für Wifi Direkt:aus

Netzwerkeinstellung

Netzwerkverbindung einstellen :autom

 

mit Returntaste zurück

 

Netzwerkeinstellung und Status ansehen

bei mir:

Verbindung  :drahtlos integriert

Drahtlos auf Gerät:  gefunden

Netzwerk SSID: Thommys Router

Signalstärke: voller Ausschlag :slight_smile:

Sicherheit: WPA2-PSK

folgendes ist eingetragen lasse ich aber frei !

IP Adresse:

Teilnetzmaske:

Standard Gateway:

Primärer DNS:

 

 

Sekundärer DNS:0.0.0.0

Mac Adresse:  wird angezeigt

Proxiserver: nicht verwendet

 

Ganz oben rechts  steht  Netzwerkdiagnose  da  kannst du  dann anschliessend mal draufklicken...

 

Dies  sollte  es  gewesen sein

Mein Fernseher wird in der Fritzbox folgendermassen angezeigt:

Name: zugewiesene IP Adresse  davor  ein PC-  und hinten die Mac Adresse des Gerätes

 

 

 

 

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink:
Mooni2016
Entdecker

Klappt leider auch nicht. 😞

 

Den Passus "alle Wlan Geräten können miteinander kommunizieren" habe ich nicht. Ist eine Fritzbox 3170, vielleicht zu alt.

 

Hab es ohne Verschlüsselung versucht, klappt nicht.

 

Wenn ich mir das anschaue:

 

Verbindung  :drahtlos integriert

Drahtlos auf Gerät:  gefunden

Netzwerk SSID: NICHTS GENANNT

Signalstärke: v NICHTS GENANNT

Sicherheit: NICHTS GENANNT

folgendes ist eingetragen lasse ich aber frei !IST AUCH ALLES FREI BEI MIR

IP Adresse:

Teilnetzmaske:

Standard Gateway:

Primärer DNS:

 

Die Fritzbox zeigt nichts vom Sony an... Andere Geräte schon.

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

erweiterte einstellungen sind an bei fritzbox ??

WLan

Funknetz

Funknetz aktiv  

SSID  sichtbar  Name  eingetragen ?

steht auch bei mir die Mac  Adresse drin

da stehen die geräte drin die mit der box kommunizieren

 

firmware der fritzbox  aktuell ?

 

und  bei  sicherheit der haken drin  bei  alle neuen geräte zulassen ?

 

hatte z.b. schonmal dass die ssd im router nicht als sichtbar gekennzeichnet war  da wurde auch nicht das  smartphone gefunden :slight_smile:  irgendjemand hatte  dies  mal  abgeschaltet und nur geräte zugang mit bekannt beschränkt :slight_smile: alle anderen funktionierten bis auf das neue gerät welches den router nicht gefunden hat obwohl wir davor standen :slight_smile:

 

unter  system  findest  du/ich   die update funktion der box

 

 https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-3170/wissensdatenbank/publication/show/244_WLAN-Verbindung-...

 

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: