Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KDL46EX655: Absturz bei externer Festplatte

profile.country.de_DE.title
DDN2702
Mitglied

Sony KDL46EX655: Absturz bei externer Festplatte

Hallo zusammen,

ich wollte gestern bei meinem Sony KDL46EX655 die HDD-Aufnahme einrichten.

Dazu habe ich eine 600GB Toshiba HDD mit einer 1,5m USB-Verlängerung an den TV angeschlossen.

Formatiert ist die Platte in FAT32.

Die HDD wurde auf anhieb vom TV erkannt und inititalisiert. Als ich nun auf Aufnahme geklickt habe, kam unten links der rote Punkt, welcher nach kurzer Zeit wieder verschwand. Ca. 10 Sekunden später, stürzt der TV regelmäßig ab, zeigt den Sony-Bildschirm und fährt hoch als wäre nix gewesen.

In den Aufnahmeeinstellungen konnte ich lesen, dass dort irgendeine Fehlermeldung bezüglich eines Stromproblems vorlag. Die HDD läuft aber auch am Laptop problemlos ohne externe Stromversorgung, bzw. hat dafür auch garkeine Anschlüsse oder ein Y-Kabel vorgesehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen!

Vielen Dank!

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

eine Festplatte mit extra Strom ist immer besser , wenn der USB_Strom weg ist ,

dann geht auch die Festplatte nicht mehr .

und die Formatierung der Festplatte ist auch egal , sie wird in ein Sony_eigenes

Format umgewandelt , kann man dann auch am PC nicht mehr .... ?

Gruß Kalle :thinking:

P.s. man kann auch bei Sony auf der TV_Seite , oder im Handbuch

nachlesen , welche kompertiebel ist

profile.country.de_DE.title
DDN2702
Mitglied

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

Wo finde ich diese Kompatibilitätsliste denn? Hatte bereits gesucht, aber nichts gefunden.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.DE.title
ibi481
Entdecker

Hallo,

ich habe das gleiche TV und die gleiche Festplatte. Die funktionieren beide zusammen einwandfrei. Also liegt bei dir ein Fehler an eines der Geräte vor. Ich hatte diese Festplatte auf Anraten meines Schwagers gekauft, der damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht hat.

PS: Man kann aber nicht von HD-Sendern aufnehmen. Da hat man jedesmal bei Beginn der Aufnahme eine Fehlermeldung. Also jedesmal von einen normalen digitalen Sender programieren.

profile.country.DE.title
ibi481
Entdecker

Diese Festplatte ist aber konpatibel und das mit dem externen Stromanschluß trifft nur bei HDD über 1TB zu.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

Danke , für die schnelle Rückinfo .

Gruß , und eine schöne Woche

profile.country.de_AT.title
mcbine
Besucher

WO KANN MAN HIER FRAGEN EINGEBEN!!!!

Habe eine Externe Festplatte (WD-1Tera) an denn Sony TV drangehängt, schon mit Filme drauf. Diese hat er nicht erkannt. Daraufhin haben wir die Filme wieder gelöscht und die Festplatte am TV registriert. Danach hat der PC die Externe nicht mehr erkannt!!! Eigentlich wollte ich die Externe wie einen Stick verwenden, Filme raufspielen und an TV anschließen!! Warum geht das nicht???

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

profile.country.de_DE.title
DDN2702
Mitglied

Ich habe eine 750GB Toshiba Store.E Platte mit USB 2.0/3.0 ohne externe Stromversorung.

Du verwendest also die gleiche Platte mit dem TV ohne Probleme?

Wieso funktioniert denn die Aufnahme von HD-Videos nicht?