Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bildausfall Sony Bravia KDL-46HX825

profile.country.de_DE.title
petraula
Besucher

Bildausfall Sony Bravia KDL-46HX825

Guten Tag,

ich habe mit meinem Bravia -3 Monate alt- folgendes Problem: bei Empfang über den internen Tuner -ich habe Kabel Deutschland Anschluss- fällt in unregelmäßigen Zeitabständen für ca. 1 Sekunde das Bild aus; d.h. der Bildschirm wird schwarz und am oberen Rand sind die Senderangaben zu sehen. Schaue ich über den externen Receiver -Humax PRD 2000c- habe ich dieses Problem nicht. Liegt das nun am TV oder am Kabelempfang? Kann es sein, daß der interne Tuner auf Signalschwankungen -ich habe Signalqualität und Stärke bei ca 95%-empfindlicher reagiert, als der Tuner im externen Receiver? Bei anderen TV s an gleicher Quelle habe ich das Problem noch nie gehabt.

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
BaCi84
Neues Mitglied

Schau mal unter Digitale Einstellungen ob dort Service Austausch auf AN steht, wenn dies der Fall ist schalte dieses mal auf AUS.

Und dazu würd ich noch Digitaldienste autom. Aktualiesieren auch auf AUS stellen.

Und unter Produkt Support würd ich Software Download und Chronik auch auf AUS stellen.

profile.country.de_DE.title
petraula
Besucher

Danke für den Tipp; ich habe die Einstellungen wie vorgeschlagen verändert; mal sehen was passiert. Gestern abend dachte ich schon, ich hätte die Fehlerquelle gefunden. Ich hatte festgestellt, daß beim Ein- und Ausschalten des externen Receivers das Bild jeweils kurz ausfällt und habe daraufhin das Antennenkabel nicht mehr durchgeschleift, sondern gleich in die Antennendose gesteckt. Da dann für ca. 3 Stunden kein Problem auftrat, dachte ich schon, das wars. Leider wurde dann kurz bevor ich den TV ausschaltete der Schirm wieder für etwa 1 Sekunde schwarz-seltsam.