Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL42W655 Video Unlimited Problem & Netzwerkfehler

RKUnited
Entdecker

KDL42W655 Video Unlimited Problem & Netzwerkfehler

Hallo ich habe derzeit ein sehr großes Problem mit meinem KDL-42W655.Gekauft im Januar funktionierte alles ohne Probleme, seit gut einem Monat habe ich mit Video Unlimited extreme Probleme. Wenn ich die Video Unlimited App auf dem Bravia TV starte bekomme ich mehrmals die Fehlermeldung "Netzwerk fehler bitter erneut versuchen", sowohl im Hauptmenü, als auch in meiner Medienbibliothek.

Ich habe die letzten Samstage versuchte Filme zu schauen über Video Unlimited. Das Ergebnis: Sowohl bei dem Film "Rush", "Taffe Mädels" und heute "Gravity", kommt nach einer Zeit mitten im Film die Fehlermeldung:

"Inhaltsfehler, bitte erneut versuchen". Der Film bricht ab, ich muss ihn dann neu starten und wieder vorspulen.

 

Heute war es sogar so, dass als ich "Gravity" geschaut habe, ab Minute 50 einen Inhaltsfehler bekam und dann 20 Minuten brauchte um den Film wieder starten zu können. Dabei startete der TV 2 mal komplett selbständig neu. Das hat mir den ganzen Film versaut.

 

Die Wlan Verbindung ist Stabil (dauerhaft 3 von 5 Signalbalken gehabt). Auch die Internetrate mit 9,4 Mbits ist ebenfalls stabil laut Fritbox 7170.

 

Was mir auch aufgefallen ist: Auch beim schauen der Videos von der ARD oder ZDF Mediathek kam es schon zu ungewollten "Neustarts" der Videos.

 

Ich kann mir das Problem nicht erklären, da ich ja zu Anfangs garkeine Probleme hatte und sich bei mir im Haushalt nicht verändert hat.

 

Weiß da jemand Rat? Hab den TV auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht.

6 ANTWORTEN 6
stan444
Neues Mitglied

Hab das gleiche Problem auf einem KDL W905A.

Sony 3D experience geht auch nicht mehr. Serverproblem wird angezeigt...

RKUnited
Entdecker

Oh man da bin ich ja froh, weil der offizelle Vide Unlimited Support hat nach meinen 3 mails heute geschrieben:

 

"Bitte teilen Sie uns mit wie Sie nun vorgehen möchten."

 

Dabei habe ich ja alles schon versucht. TV auf Werkseinstellung mich angemeldet und abgemeldet.

 

Aber hast du den Fehler schon länger? Bei mir kommt der Fehler seit April 2014, vorher lief alles ohne Probleme.

Ich hatte auch den Verdacht, das irgendein Firmware Update das ganze Zerschossen hat.

 

Aber ich bin es ehrlich gesagt Leid. Niemand kann mir konkret sagen was ein "Inhaltsfehler" genau ist.

 

Um zu schauen ob es daran liegt, dass vielleicht Samsatgs 20.00Uhr die Server überlastet sind, habe ich heute Montag Morgen um 11 Uhr mir nochmal Gravity in HD angeschaut. Das Ergebnis war, nach etwas 30 Minuten bekam ich wieder "Inhaltsfehler".

stan444
Neues Mitglied

Leider kann ich auch nicht genau sagen, wie lange das Problem schon besteht, da ich mir selten ein Film bei unlimited anschaue. Das letzte mal war zur Weihnachtszeit. Ein 3D HD Film. Lief problemlos, ohne Abbrüche.

Und am letzten Wochenende 4mal Inhaltsfehler bei einem normalen Disney HD Film. Auch nach Mitternacht gab es Abbrüche. Einmal sogar mit TV Neustart. Echt ärgerlich. Ich denke auch, dass durch eine neue Firmware irgendwie die Verbindung nicht mehr richtig zustande kommt.

Aber das das Problem nicht bekannt ist, ist auch für mich ein Unverständnis. Bisher war ich mit Sony hochzufrieden...Kaum ist die TV-Sparte von Sony an ein Tochterunternehmen abgegeben, geht der Support den Bach runter. So kommts mir grad so vor.

 

RKUnited
Entdecker

Kann dir garnicht sagen wie froh ich bin, das ich nicht der einzige bin mit diesem Fehler. Ich dachte schon das es irgendwie bei mir am Netzwerk liegt. Hab stunden damit verbracht meinen Wlan Router oder sonstiges am TV zu optimieren ohne Erfolg.

Ich bitte dich vielleicht auch nochmal dein Problem an SonyEntertainment.DE@eu.sony.com zu senden. Ich bin mit denen schon seit gut 2 Wochen wegen dem Problem in Kontakt. Seit vorgestern wird mein Problem weiter direkt an die Technik Division weitergeleitet und man würde sich bei mir dann melden. Bin mal gespannt.

 

Hast du mal einen Film bei Maxdome abonniert und geschaut ob das Problem auch da ist? Was mir nur aufgefallen ist, auch manche Mediatheken Streams von ARD und ZDF sind einfach mal neugestartet. Vorgestern wiederum ging der Stream in der Mediathek wieder ohne Probleme.

Ich bin mir einfach immernoch nicht sicher ob es am Bravia oder an Video Unlimited liegt.

 

Ich habe auch ein paar Fotos von dem Problem gemacht werde sie eventuell auch hier mal reinstellen.

Es wäre auch gut wenn sich mal ein paar Experten/Moderatoren, oder Zuständige mit hier einklinken würden.

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

 

ich melde mich mit dem selben Problem.

 

TV: KDL-40W905, aktuelle Firmware vom 28.05.2014

 

Nutze hauptsächlich die App Amazon Instand Video vom Sony Entertainmet Network. Egal bei welchem Film oder Serie kommt die Meldung "Inhaltsfehler". Ich habe Konatkt zu Amazon aufgenommen. Die Fehlermeldung (siehe Bild) ist bei Amazton völlig unbekannt. Amazon hat meine I-Netleitung getestet und liegt bei Konstant 10Mbit. Ich habe den Sony Networkplayer SMP-N100, hier läuft die Amazon App ohne Fehler. Hat jemand bisher eine Antwort oder Lösung bekommen?

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
RKUnited
Entdecker

Das Bild kenne ich, ich muss dazu sagen, seit den Fehler im April habe ich es nicht mehr ausprobiert. Allerdings ist das Bild exakt das gleiche bei mir. Vor fast genau einem Monat wurde mir zugesichert, dass sich ein Techniker (von welcher Division auch immer) um das Problem kümmert und mir dann eine Rückantwort zugesendet wird. Ich werde jetzt noch eine Woche warten und mich erneut erkundigen. Aber irgendwie scheint das Problem nicht alle zu betreffen oder aber es gibt genug Leute die das einfach so hinnehmen. Ich finde es ehrlich gesagt extrem bescheiden, dass der Service auf einmal nicht mehr funktioniert. Genau dieser Service ist ein Grund warum ich mich für einen Sony Smart TV entschieden habe, aber wenn es so weiter geht und es keine Lösung dieses Problems gibt, tia dann war das doch im Endeffekt ein Fehlkauf.

 

Gut ist aber, das es anscheinend weitere Leute gibt, die dieses Problem haben. Ich rate dir nicht aufzugeben und dich weiter bei den betroffenen stellen zu melden.