Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-W685 mit Notebook (Miracast) verbinden

Alex-E-S
Entdecker

KDL-W685 mit Notebook (Miracast) verbinden

Seid gegrüßt!

 

Ich würde gernen meinen Bildschirm vom Notebook auf dem TV (KL-W685) kabellos spiegeln. Das müsste doch eigentlich über Miracast möglich sein.

 

Ich habe es bereits mit zwei Notebooks (Win 7 und Win 8.1) getestet. Unter Windows 7 wird der TV gar nicht von der WiDI-Software erkannt. Unter Windows 8.1 findet Windws zwar das Gerät und versucht eine Verbindung aufzubauen, aber es gibt nur einen Timeout.

 

Der Fernseher hat die neuste Firmware und die Notebooks sind beide WiDi-fähig.

 

Gibt es jemanden, der bereits eine erfolgreiche Kopplung hinbekommen hat? Worauf muss ich achten?

 

Lieben Gruß

 

Alex

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Alex,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hast Du die Funktion WiFi-Direkt an Deinem Fernseher aktiviert?

Home/Einstellungen/WiFi Direkt

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

 

Alex-E-S
Entdecker

Hallo Peter,

 

sorry für die späte Rückmeldung.

 

Ja, Wi-Fi-Direkt ist bei mir aktiviert.

 

Hat überhaupt schon mal jemand den Notebook-Bildschirm auf dem KDL-W685 per Wlan gespiegelt? Bei meinem Vater (gleicher TV, anderes Notebook) klappt es nämlich auch nicht.

 

Lieben Gruß

 

Alex

profile.country.DE.title
derfred
Entdecker

Hallo!

 

Habe das gleiche Problem funktioniert bei mir auch nicht.

TV ist ein Sony BRAVIA KDL-40W605

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

Ich werde es nächste Woche mal auf meinem W7 testen - ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe es gestern einmal mit meinem W7 getestet und es funktioniert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es nicht immer der Fall war. Beim ersten Versuch hat es problemlos geklappt. Danach habe ich an beiden Geräten die registrierten Geräte wieder gelöscht, da ich ein kurzes Video erstellen wollte. Beim zweiten Versuch wurde der Fernseher vom Notebook nicht mehr gefunden. Daraufhin habe ich das Notebook neu gestartet und es funktionierte wieder.

 

Im folgenden Video habe ich einmal eine Schritt für Schritt Anleitung erstellt mit der es eigentlich auch bei euch funktionieren sollte. Beide Geräte sind noch im ursprünglichen Zustand, d.h. es wurden keine Treiber am Notebook verändert. Das Notbook läuft mit Windows 8.1.

 

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

 

P.S. Je nachdem wie Wi-Fi-verseucht eure Umgebung ist kann es schon mal mehrere Anläufe benötigen, bis die Verbindung besteht.

profile.country.DE.title
derfred
Entdecker

Erstmal danke für das Video!

Und natürlich herzlichen Glückwunsch.

 

Also bei meinem KDL40-W605 funktioniert es nicht.

Ich habe allerdings auch kein Windows 8.1 sondern Windows 7 auf meinem Notebook als Betriebssystem.