Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-60W605B nach FW Update kein CEC mehr

ifnord
Entdecker

KDL-60W605B nach FW Update kein CEC mehr

Hallo,

 

nachdem wochen- und monatelang alles bei meiner TV Konfiguration funktioniert hat (Sony KDL-60W605B, Denon AVR-X1100W, VU+ Solo2) geht seit dem letzten FW Update des TVs das HMDI-CEC nicht mehr!

 

An den sonstigen Einstellungen wurde nichts geändert, ich wollte einer Hundesitterin zeigen wie alles funktioniert (einschalten mit 1 Knopf), alle Geräte haben sich richtig eingeschalten, am TV stand dann die Nachricht, dass ein Update am TV installiert wurde, und danach funktionierte kein Ein/Ausschalten aller Geräte mit 1 Fernbedienung und keine Lautstärken veränderung, etc. mehr.

Mit meinem 7 Jahre alten LG TV geht alles wunderbar.

 

Firmware Downgrade geht wohl nicht oder? Ich habe schonmal von Problemen meines Modells mit HDMI CEC gelesen, bei manchen soll es aber funktionieren hieß es, daher probierte ich es damals und es hat auch alles funktioniert. Eben bis zum letzten Update!

Toll... 

 

Hat noch jemand diese Probleme oder kann mir weiterhelfen?

Danke und LG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ifnord,

 

hast du schon einmal versucht einen Werksreset durchzuführen - häufig löst dieser das Problem.

Bitte beachte, dass durch den Werksreset alle Einstellungen verloren gehen.

Falls du deine Sender am TV sortiert hast, so sichere die Senderliste bitte zuvor auf einem USB Stick, damit du diese nicht neu sortieren musst.


Schöne Grüße

Peter

ifnord
Entdecker

Danke für die Antwort Peter.

 

Werksreset habe ich bereits durchgeführt, ohne Erfolg.

Das Firmware Update bleibt dabei ja scheinbar erhalten, was einem echten "Werks"reset ja eigentlich nicht entspricht.

 

PS: Bei allen Geräten sind natürlich nach wie vor alle ARC / HDMI CEC / Bravia Sync Optionen auf Aktiv gestellt.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo ifnord,

 

ich habe es einmal an den Support eskaliert und hoffe, dass diese eine Lösung für dein Problem haben.


Schöne Grüße
Peter