Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-55HX825 Problem mit MTV HD

profile.country.de_DE.title
jack1952
Entdecker

KDL-55HX825 Problem mit MTV HD

Hallo zusammen,

im Senderpaket von HD+ ist seit kurzem auch MTV HD. Ich habe diesen Sender einem Speicherplatz zugewiesen. Wenn ich auf diesen Sender schalte, erscheint für ein paar Sekunden Bild und Ton. Dann wird alles schwarz. Es erscheint auch keine Meldung. Sobald ich aber auf der Fernbedienung die Taste HOME drücke erscheint kurz danach der Sender und bleibt stabil. Sobald ich aber aus dem HOME- Bereich heraus gehe, schaltet der Sender kurz danach ab. Bei keinem anderen Sender ist dies der Fall.Ich stehe vor einem Rätsel und würde mich freuen, wenn jemand einen Rat hätte.

Gruß Jürgen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.de_DE.title
jack1952
Entdecker

Offensichtlich hat niemand eine Idee. Ich habe beim Sony Mailservice angefragt. Ich muß mal ein Lob aussprechen. Nach 4 Stunden hatte ich eine Antwort. Leider aber nur den Standart. Software aktuallisieren und auf Werkseinstellung zurück setzen. Das komische, nach dem ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt hatte, lief MTV einen Tag lang ganz normal. Heute ist wieder das gleiche wie vorher. Nun habe ich die Signalstärke überprüft. Signalstärke: 80%  Signalqualität: 100%. Die Signalstärke habe ich mit einem Regler von 60 - 100% eingestellt. Aber daran liegt es auch nicht. Ich hatte gehofft, das hier auch ein paar Experten mit lesen. Aber leider gab es bisher noch keinen Tipp.

Gruß Jürgen

 

hs2566
Entdecker

Hallo, habe exakt das selbe Problem mit KDL-42W805B. Im Home Menü läuft der Sender im Hintergrund, ansonsten läuft er nur für einige Sekunden oder das Bild erscheint gar nicht.

Software ist auf dem neuesten Stand, Internet VSDL 50.000!

Überhaupt wird das Gerät mit jedem Softwareupdate schlechter.

Senderwechsel dauern ewig, das Home Menü braucht endlos um sich aufzubauen, Fernseher reagiert nicht auf die Fernbedienung oder schaltet sich von alleine ab..., dieses Phänomen hatte ich gerade eben wieder, als ich MTV HD schauen wollte.

Als ich das Gerät neu war, gab es solche Probleme nicht. Sollten sich diese Macken nicht geben, war dies mein letzter Sony Fernseher...

profile.country.de_DE.title
jack1952
Entdecker

Ja ich habe fest gestellt, das es oft Probleme mit dem Bravia gibt. F?r so viel Geld habe ich mehr erwartet. Au?erdem ist der Service von Sony schlecht. Eine Zeit lang hatte ich Probleme mit der Erkennung von der HD+ Karte. Das hat sich aber gegeben. Vor ca. 30 min. habe ich MTV eingeschaltet. Jetzt l?uft es schon die halbe Stunde. Mal sehen wie lange. Kein Mensch kann mir sagen woran das liegt. An HD+ habe ich geschrieben. Die antworten gar nicht. Sony hat aber noch am selben Tag geantwortet. Allerdings nur die Standartantwort. Software ?berpr?fen und Werkseinstellung. Mein n?chstes Fernsehger?t ist definitiv kein Sony.
hs2566
Entdecker

Hallo,

habe heute festgestellt, dass MTV-HD problemlos läuft, wenn der Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist.

Sobald eine Internetverbindung besteht, wird der Monitor schwarz, außer im Home Menü, ab und an schaltet sich der ganze Fernseher dann von alleine aus oder "hängt sich auf", so dass man den Fernseher vom Netz nehmen muss, damit dieser wieder reagiert.

IPv6 Einstellungen ändern an dem Phänomen jedoch nichts.

Als ob irgendwo ein Kurzschluß entsteht oder das HD-Modul defekt ist. Das schließe ich aber eigentlich aus, da alle anderen HD+ Sender funktionieren. Software Download für das HD+Modul wird nicht gefunden.

profile.country.de_DE.title
jack1952
Entdecker

Hallo hs2566,  du hast Recht. Ich habe es sofort probiert.Sobald ich WLAN abschalte erscheint kurz danach der Sender und bleibt stabil. WLAN einschalten und der Sender verschwindet wieder. Was wollen wir da tun? Garantie ist vorbei. Sony gibt auch keine gescheite Antwort. Ich werde denen gleich die neue Erkenntnis mit teilen.

Mal sehen wie sie reagieren. Sind wir wirklich die einzigen wo das Problem auftritt?

Gruß Jürgen

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

ich habe diesen Thread jetzt erst bemerkt - sorry dafür.

 

Es ist schon merkwürdig, dass das Problem nur bei eingschaltetem W-Lan auftritt.

Ich habe einmal ein wenig nachgeforscht - MTV auf HD+ scheint es mehrfach mit unterschiedlicher Verschlüsselung in der Senderliste zu geben - habt ihr einmal einen anderen MTV Kanal ausprobiert?

So wurde es zumindest in einem anderen Forum berichtet. Das Problem scheint auch bei anderen Geräten aufzutreten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.de_DE.title
jack1952
Entdecker

Daran habe ich auch schon gedacht. Leider habe ich auf Astra kein zweites MTV HD+ gefunden. Schade das man bei dem Receiver im Bravia nicht die Daten eines einzelnen Senders korrigieren oder einstellen kann. Die Receiver welche ich bisher als externe hatte waren besser. Da habe ich einen Sender eingestellt und über Einstellungen konnte man die Frequenz, die Lautstärke und mehr separat einstellen. Da hätte man gleich gemerkt ob die Daten stimmen.

Einmal gibt es den noch für Österreich.

Für Deutschland Paket HD+

Polarisation: H

Transponder Nr.: 1.033

Frequenz(Mhz) : 10964

Symbolrate: 22000

 

Transponder number: 1.033
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Jack,

 

ich habe dein Problem einmal an den Support weitergeleitet.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.de_DE.title
jack1952
Entdecker

Danke Peter. Ich habe mit dem Support auch schon Kontakt.

Sony Support Email 13454850 [case:13454850][email:308954673] 

Heute Morgen habe ich trotzt WLAN- Verbindung MTV eingestellt.Seit 30 min. Empfang ohne Abbruch.

Gruß Jürgen