Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-49WE755 Prime Video

profile.country.DE.title
r_zink
Mitglied

KDL-49WE755 Prime Video

Moin zusammen,

 

hab gestern den KD-49WE755 gekauft und versuche nun beim Amazon Prime Video die Anmeldung zu speichern.

 

Ich muss bei jedem Neustart der App die Registrierung neu vornehmen, das kann doch nicht so gewollt sein.

 

So kann der Rest der Familie Prime nicht nutzen wenn ich nicht da bin um zu registrieren.

 

Eventuell kann jemand was zu dem TV und dem Problem sagen?

 

Firmware ist aktualisiert und Internetinhalt lt TV auch aktuell.

Das witzige ist, das unter den Amazoneinstellungen der TV registriert bleibt, aber der TV selber speichert die Anmeldung einfach nicht.

 

LG

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Sunny265
Neues Mitglied

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem. Anfangs ging es ohne weiteres, seit kurzem ständig neue Registrierung nötig, das nervt.

 

Viele Grüße 

profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo R_Zink

 

herzlich willkommen in der Community.

Ich habe leider nur alles alte Sony TV Zuhause und kann das Problem nicht abchecken. Ich habe die Anfrage weitergeleitet. Eventuell wissen die Techniker mehr.

 

gruess Patrick

profile.country.DE.title
r_zink
Mitglied

Danke dafür.

Mein Plan ist morgen den Support anzurufen. Sollten die mir nicht helfen können, pack ich den ein und bring ihn zurück und es wird ein anderer gekauft.

Wenn ich 100e € für ein Produkt bezahle und es dann nicht 100% funktioniert, kann ich es nicht gebrauchen.

profile.country.DE.title
Snicki
Entdecker

Hallo,

bei meinem KDL-43WE755 ist es genau so ich muß mich nach jedem Abmelden neu anmelden. Firmware v8.233.

Es liegt eindeutig am TV . Ein KDL-40W605b funktionert einwandfrei . Auch ein BDP-S1700 BluRay-Player bleibt angemeldet.

Nach einem Werksreset blieb der KDL-43WE755 angemeldet bis ich den KDL-40W605b zusätzlich angemeldet hatte.

Nach dem Abmelden blieb der 605 angemeldet der 755 nicht. Diese Problematik zeigt der S1700 nicht.

Vielleicht beeinflußt irgendeine Einstellung das dauerhafte speichern der Registrierung? 

profile.country.DE.title
Elko105
Entdecker

Seit ein paar Tagen tritt bei meinem KDL-40WE665 das gleiche Problem auf. Als ich den Fernseher gekauft habe, hat der Fernseher die Anmeldedaten ebenfalls nicht gespeichert. Der Grund war damals, dass ich in den "HbbTV Datenschutzeinstellungen" die Speicherung von Cookies deaktiviert hatte.

 

Diesmal ist  die Ursache wohl eine andere: Als der Fehler das erste mal auftrat, fiel mir auf, das die App nicht mehr "Amazon Video" sondern "Prime Video" hieß. Tags darauf, nach dem Aktualisieren der Internetinhalte, hieß die App dann wieder "Amazon Video". Leider funktioniert das Speichern trotz des Rollbacks(?) nicht. Es sieht für mich so aus, als wenn bei Sony jemand an der App  "bastelt" und einen Feldtest macht 😞

Grüße,

Gunnar

profile.country.DE.title
Snicki
Entdecker

Hallo elko105,

bei mir auf dem Sony BluRay-Player und dem zweiten Tv KDL-40w605b ist die App blau statt weiß unterlegt. Auch die Oberfläche ist völlig anders gestaltet. Ich habe mit einem Techniker von Amazon gesprochen der sich das Phänomen auch nicht erklären kann. Die Anmeldedaten scheinen im Tv bei jeder Abmeldung gelöscht zu werden. Das soll aber so nicht sein.

Die Registrierung des TV in Amazon Video bleibt jedenfalls erhalten. Das kann ich in meinem Konto einsehen.

Einzige Möglichkeit zZt. ist sich mit einem Anderen Gerät dauerhaft Zugang zu Amazon Video zu verschaffen. Bis Sony Abhilfe geschaffen hat.    

profile.country.DE.title
Snicki
Entdecker

Nach der letzten Aktualisierung des Internetinhalts hat die Prime Video App einen blauen Hintergrund. Nach der Anmeldung wurde die Registrierung am TV bestätigt und ist bis jetzt dauerhaft. Zusätzlich habe ich die Cookies Dritter am TV aktiviert. Ob das nötig ist muß man ausprobieren.

Jedenfalls funktioniert es seit dem 16.03. 22Uhr.

 

Ps: Antwortmail Sony Support,"Bitte gehen Sie auf folgende Supportseite um das aktuelle Update zu installieren".

Dort befindet sich aber die Firmwareaktualisierung v8.235, zu der folgendes vermerkt ist...

 

>>> Kunden, die Ver. 8.233 bereits installiert haben, können dieses Update nicht installieren, wodurch keine zusätzlichen Vorteile hinzugefügt werden <<<

 

Ohne Worte ...

profile.country.DE.title
r_zink
Mitglied

Was ich nun sagen kann ist, dass die Anmeldedaten nur solange gespeichert werden, wie der TV Strom bekommt.

 

Bei mir hängen alle Multimediageräte an einem Stecker mit Schalter und wenn dieser aus und wieder angeschaltet wird, sind die Anmeldedaten bei Amazon wieder weg. Das ist ********, denn das es auch geht diese zu speichern zeigt Youtube, da bin ich angemeldet egal ob der TV  komplett aus war der nur im Standby.

 

Für mich ist das was da abgeliefert wird echt unbefriedigend.

 

 

Dieser Beitrag wurde moderiert (*), um den Richtlinien zu entsprechen.

profile.country.DE.title
Snicki
Entdecker