Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-46HX825 & Soundfuß SU-B461S

GELÖST
profile.country.DE.title
Maverick1707
Entdecker

KDL-46HX825 & Soundfuß SU-B461S

Hallo,

bin seit zwei Tagen Besitzer eines KDL-46HX825 TV-Geräts.

Erst einmal vorweg, sehr schönes Gerät, aber ich habe Probleme mit dem "Soundfuß".

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben, den Soundfuss per HDMI Kabel am HDMI Anschluss 1 des TV Gerätes angeschlossen. Weiterhin befindet sich am HDMI 4 Anschluss noch eine externer Sat-Receiver.

Soweit so gut, alles läuft prima, der Ton wird wunderbar über den Soundfuß ausgegeben und in der HDMI Geräteliste erscheint er auch.

Nun habe ich aber heute weitere Geräte (DVD Player und Apple TV) an HDMI 2 und 3 angeschlossen und der Soundfuß wird nicht mehr erkannt!?

Entferne ich die Anschlüsse HDMI 2 und 3 wieder, funktioniert der Soundfuß auch wieder.

Was läuft hier verkehrt?

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Danke und viele Grüße,

Olaf

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Maverick,

bitte mal mach einen Kreuztest nach dem anderen.

Zuerst steck mal nur den DVD Player an und teste, ob der Soundfuss noch über BRAVIA Sync erkannt wird.

Danach steck mal noch den Apple TV mit an und schau nach.

Danach mal umgekehrt (erst Apple TV).

Je nach dem wird sich zeigen, welches Gerät die Ursache ist und dir die komplette HDMI Kommunikation über BRAVIA Sync zerschießt.

ABER:

Als zusätzlichen Test, nimm mal auch den externen Receiver bitte ab und teste die oberen Schritte nochmal um den Receiver als mögliche "versteckte" Ursache auzuschließen.

Fakt ist:

Eines der Geräte zerhackt das BRAVIA Sync.

Lösung:

Das ursächliche Geräte entfernen und deren Support anschreiben, inwieweit die sich an den HDMI CEC Standard für HDMI Kommunikation- und Steuerung für Unterhaltungselektronik halten.

Ohne jetzt böse zu klingen, tippe ich auf den Apple TV.

--> bitte auch den Apple TV mal auf den neuensten Stand updaten :wink:

Werden ansonsten irgendwelche Billig-HDMI Kabel oder gar HDMI Adapter verwendet?

Bitte HDMI Kabel ab 10 - 15 € pro Meter (!!)  verwenden.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Maverick,

bitte mal mach einen Kreuztest nach dem anderen.

Zuerst steck mal nur den DVD Player an und teste, ob der Soundfuss noch über BRAVIA Sync erkannt wird.

Danach steck mal noch den Apple TV mit an und schau nach.

Danach mal umgekehrt (erst Apple TV).

Je nach dem wird sich zeigen, welches Gerät die Ursache ist und dir die komplette HDMI Kommunikation über BRAVIA Sync zerschießt.

ABER:

Als zusätzlichen Test, nimm mal auch den externen Receiver bitte ab und teste die oberen Schritte nochmal um den Receiver als mögliche "versteckte" Ursache auzuschließen.

Fakt ist:

Eines der Geräte zerhackt das BRAVIA Sync.

Lösung:

Das ursächliche Geräte entfernen und deren Support anschreiben, inwieweit die sich an den HDMI CEC Standard für HDMI Kommunikation- und Steuerung für Unterhaltungselektronik halten.

Ohne jetzt böse zu klingen, tippe ich auf den Apple TV.

--> bitte auch den Apple TV mal auf den neuensten Stand updaten :wink:

Werden ansonsten irgendwelche Billig-HDMI Kabel oder gar HDMI Adapter verwendet?

Bitte HDMI Kabel ab 10 - 15 € pro Meter (!!)  verwenden.

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Denke auch das ist das apple TV oder nicht konforme HDMI (schlechte Qualität) Kabel.