Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 46HX755 Kein Zugriff auf Mediatheken

GELÖST
profile.country.de_DE.title
TinaKue
Neues Mitglied

KDL 46HX755 Kein Zugriff auf Mediatheken

Hi,

ich bin neu hier und muss mich gleich mal für meine - sehr wahrscheinlich - recht dumme Frage entschuldigen.

Eigentlich möchte ich nur auf die ZDF-Mediathek zugreifen. Bin aber irgendwie zu blöd dafür.

Auf verschiedenen Internetseiten steht, dass der Zugriff auf die ZDF-Mediathek möglich ist. Wenn ich bei meinem Fernseher auf die Sony Entertainment Network-Seite gehe, habe ich auch verschiedene Apps - wie die von SAT1 PRO7 etc. zur Auswahl. Mir fehlt aber die ZDF-Mediathek.

Bin ich im falschen Menü? Was mache ich falsch?

Leider steht zwar auf den verschiedenen Internetseiten, dass die ZDF-Mediathek funktioniert. Dort steht aber nicht, wie man dort hin kommt.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Tina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

HI Tina,


konntest du es schon finden?


Geh mal auf ARD oder ZDF und achte auf die rechte untere Bildschirmecke.

Vorausgesetzt dein TV ist schon für deinen Internetanschluss konfiguriert, erscheint ein rotes Rechteck mit der Aufschrift "Einblenden" rechts unten im Bildschirm, dann weißt du dass alles funktoniert.


Drücke einfach die rote Taste auf der TV Fernbedienung und dann warte :alert: ein wenig .. das dauert manchmal bis der "Videotext 2.0" (die Mediathek) aufgerufen ist.


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Hallo TinaKue,


mit dem "Sony Entertainment Network ..." bist Du sozusagen in der "Mediathek" von Sony. Die Mediathek von ARD, ZDF, ... erreichst Du mit der "roten Taste" wenn Du den jeweiligen Sender eingestellt hast.


Grüsse

Boxowl

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

HI Tina,


konntest du es schon finden?


Geh mal auf ARD oder ZDF und achte auf die rechte untere Bildschirmecke.

Vorausgesetzt dein TV ist schon für deinen Internetanschluss konfiguriert, erscheint ein rotes Rechteck mit der Aufschrift "Einblenden" rechts unten im Bildschirm, dann weißt du dass alles funktoniert.


Drücke einfach die rote Taste auf der TV Fernbedienung und dann warte :alert: ein wenig .. das dauert manchmal bis der "Videotext 2.0" (die Mediathek) aufgerufen ist.


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
TinaKue
Neues Mitglied

Hallo ihr zwei,


Eure Antworten haben mir sehr geholfen. Bin jetzt um einiges schlauer.

Da ich standardmäßig einen externen Receiver verwende, muss ich jetzt das Satellitenkabel immer umstecken. Werde mir wohl so einen "Kabelsplitter" besorgen, damit ich einfacher umschalten kann.


Liebe Grüße

Tina

profile.country.de_DE.title
SmilingGuy84
Mitglied

Hi Tina,


ich glaube das mit dem Kabelsplitter wird nicht ganz funktionieren .. es ist nicht wie normaler DVB-C Empfang. DVB-S .. also Satellitenempfang arbeitet da etwas anders.


Bitte gib mal Feedback ob es geklappt hat und wenn nicht, was passiert ist 😃


Liebe Grüße


SmilingGuy 😃

Liebe Grüße

SmilingGuy 😃
profile.country.de_DE.title
TinaKue
Neues Mitglied

Hi,


mach ich. Dauert aber noch ein wenig bis ich zum Einkaufen komme.

Wenn ichs dann eingerichtet hab, meld ich mich wieder.


Liebe Grüße

Tina

profile.country.de_DE.title
gerd70000
Entdecker

Neue Software (PKG 4.022 EUA-0104) kein Mediathek-Zugriff mehr


Hallo, nachdem die manuelle Sendersuche bei DVB-S nicht mehr funktionierte ist jetzt auch der Zugriff über die rote Taste auf der Fernbedienung nicht mehr möglich.

 

Ich bin richtig stinkig über die Verschlechterung der Eigenschaften des Gerätes.

 

SONY, wollt Ihr uns total verärgern?


Gerd